Probleme mit heißem Wasser

Hallihallo,

seit einiger Zeit muss ich bei meiner Spüle in der Küche den Warmwasserknopf bis zum Anschlag aufdrehen, damit irgendwann heißes Wasser aus dem Hahn kommt und das ist dann auch nur so warm, dass man locker seine Hände drunter halten kann.

Außerdem hab ich festgestellt, dass der Wasserhahn selbst total wackelt, die Armatur an sich aber total fest sitzt. Ich habe geguckt, ob man den Hahn irgendwo festdrehen kann, hab aber nix gefunden.

Kann das beides miteinander was zu tun haben?
Woran kann es liegen, dass erst so spät „heißes“ Wasser aus dem Hahn kommt.

Wenn die Waschmaschine läuft im Bad, krieg ich übrigens in der Küche gar kein heißes Wasser, hab ich letztens festgestellt.

Hi luckytina,

ich habe für Dich nur den Tipp, die Sache vor Ort mit einem Fachmann zu besprechen, da Deine Problembeschreibung so allgemein ist wie „mein Auto läuft nicht, kann das daran liegen, dass kein Benzin im Tank ist“.

Hallo,
da brauchen wir schon ein paar Angaben,damit man dir helfen kann.Wo kommt das Warmwasser denn her? Boiler,Durchlauerhitzer,5 Litergerät usw.
Wenn die WA läuft kommt kein Warmwasser Sicherungen alle drin?Besteht eine Vorrangschaltung?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]