Probleme mit Hi8

Ich habe angefangen hier in Paraguay einen 90 Minutenfilm über das ganze Land zu drehen, Drehzeit etwa 13-14 Monate. Habe aber das Problem, dass mir bei starken Lichtunterschieden immer der helle Himmel in der linken oberen Ecke ausfranst. Habe es schon mit UV-Filter, mit Graufilter und mit Digital versucht, es ist immer gleich gut oder schlecht! Drehen mit einer Sony CCD-V5000E, ich bin sonst sehr zufrieden mit dieser Kamera.
Kann mir evtl. jemand einen Typ geben, würde mir sehr helfen.
Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Paraguay

Gunter Dittmar

Hallo Dittmar,
ich arbeite seit Jahren mit der Sony VX1-E und hatte noch nie solche Probleme. Da Deine V5000E ja zu den Sony-Spitzenprodukten gehört (ein Freund von mir hat jahrelang mit dieser Kamera prof. Industriefilme gedreht - allerdings vermutlich mit weniger Sonnenlicht) vermute ich, dass die Kamera einen Deffekt hat. Andere Frage: Warum nimmst Du immer noch eine Analog-Kamera? Die Digitalen sind doch viel leichter und vor allem die Nachbearbeitung bei solch langen Filmen ist problemloser. Vielleicht ist das jetzt der Zeitpunkt zum wechseln und die 5000er bekommt einen Ehrenplatz.
Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]