Probleme mit Himachi

Hallo,

erstmal ein dankeschön an die Leute, die mir das in meinem letzten Artikel empfohlen haben. Eigentlich ein schönes Programm.
Wenn ich damit jetzt nicht ein kleines Problemchen hätte, wo mir Mutter Google auch nicht weiter hilft.
Und zwar folgendes:
Ich habe Himachi V 1.0.3.0
Mein Kollege hat das gleiche Installiert.
Ich habe ein Netzwerk erstellt. Er hat sich eingewählt. So weit so gut. Nachdem wir die Ports freigeschaltet haben und er sein (komisch funktionierende) Firewall aus hatte konnten wir uns auch ohne Probs anpingen.
Dann haben wir das gute alte Counter Strike 1.6 rausgekramt. Ich den Server aufgemacht, aber er hat mich bei LAN nicht gefunden. (Obwohl wir uns in der Netzwerkumgebung finden; dazu komme ich aber noch)
Mein Kollege musste dann unter Favouriten (im Spiel) meine Hamachi IP eingeben und erst dann konnte er beitreten.
Wir sind ja nicht dumm (zumindest hoffe ich das) und wir haben uns gedacht, das geht auch bei anderen Spielen. Aber nix da. Normales LAN Spiel suchen geht schonmal gar nicht. Da wird nie der Server-PC gefunden und selbst, was ja nicht bei allen Spielen geht, die IP Eingabe funzt nicht.
Dabei dachten wir, dass wir das so händeln können wie LAN Spiele. Also einfach suchen, Server finden und beitreten?
Oder liegt das daran:
Wie oben schonmal kurz gesagt finden wir uns zwar in der Netzwerkumgebung, aber keiner kann auch den anderen Rechner zugreifen.
Datei- und Druckerfreigabe ist installiert, aber bei erscheint eine Passwortabfrage (obwohl mein Kollege keins eingerichtet hat) und wenn er bei mir drauf möchte, sagt XP das er keine Authorisierung hat.
Eine simple Netzwerkeinstellung?

Meine Hamachi Verbindungseinstellung ist:
Bei Über Proxy verbinden: „Einstellungen des Internet-Browsers verwenden“
Bei Authentifizierung: Nichts…
Bei Über NAT verbinden:
UDP-Port 5-stellige Zahl, die nicht in Konflikt mit anderen Ports steht
TCP-Port das selbe wie beim UDP

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im vorraus

Also das Problem mit dem Netzwerkzugriff habe ich glaub ich gefunden.
Einfach mal auf beiden Rechnern das Gastkonto aktivieren.
Ist damit dann auch das Himachi Problem gelöst?
Kann das erst heute Abend ausprobieren, also bitte nicht mit den Antworten zurück halten :wink: