Probleme mit Hintergrundbild bei Frames + Layern

Hi,

schaut mal hier: http://www.belvaux.de/temp/

ich bekomme folgendes nicht hin:

am rechten Seitenrand soll dieser Grauverlauf sein, daß gibt einen plastischen Effekt. Ich habe ein gif in ein div-Layer gepackt, damit auch bei Fensterverkleinerung oder 800x600-Auflösung dieses gif zu sehen ist. Dazu sind diese vielen
da. Jetzt ist aber das Problem, daß der Text weiter unten, sobald die
s aufhören, sich nach rechts ausdehnt. Ist das verständlich? Resized mal das Fenster, dann seht ihr, was ich meine! Wie kriege ich das hin???

Hi,

dir ist schon klar, dass du da einige Effekte drin hast, die Mozilla und IE verschieden interpretieren.
position: fixed;
position: relative;
zB. Ich denke du hast es vervendet.
Mit Textumflüssen wäre ich genauso vorsichtig. Der Mozilla stellt dadurch zB deine Texte übereinander dar. Absolut nicht mehr lesbar.
Hab jetzt nicht in deinen Quelltext geschaut, kann daher auch von ‚position: relative;‘ kommen. Der IE orientiert sich relativ zum übergeordneten DIV und der Mozilla relativ zur Orinalposition.
Was dieses
broblem Angeht:
wenn im Quelltext ein Zeilenumbrunch vor oder hinter einem Bild ist und dort sonst nichts mehr ist, schiebt der Browser ein unsichtbares, nicht markeirbares Zeichen ein, was dazu führt, dass man dieses natürlich umbrechen kann. Es beansprucht so viel Platz wie ein Space der Aktuellen Schriftgröße.
Warum es aber mit der Größe des Bildes umbricht, weiss ich nicht.

Tip:
Mach die Breite zum statisch.
Versuch

statt

Gib mal 'ne Rückmeldung, wenns klappt.

cu Desian