Also ich habe mir die Seite angesehen und über die Entwicklerwerkzeuge (im Internet-Explorer mit F12 aufrufen) die margin für alle drei Linien auf 0 gesetzt, und sie pappen aneinander. Wenn Du eine CSS-Datei hast, die vielleicht noch ein CSS-Framework einbindet, musst Du vielleicht noch diese margin-Anweisung mit hoher Prio versehen:
ich würde das ganz anders lösen, nämlich so (weil flexibler im HTML):
\<!--
body { background: #000; }
div.hr3 {
background-color: red;
border-top: 1px solid yellow;
border-bottom: 1px solid yellow;
clear: both;
align: center;
/\* folgende 2 Einträge, um sicher zu gehen,
\* dass "hr3" als Block-Element erscheint
\*/
display: block;
height: 1px;
}
//--\>
div.hr3 { height: 1px; }
So! Das ist der Code, der für den gewünschten Zweck funktioniert.
Ich versuche stets das HTML zu minimieren und den HTML-Code ausreichend allgemein zu halten. So hat man mit CSS (ausgelagert in eine Stylesheet-Datei) bessere Möglichkeiten, auf das gewünschte Aussehen der Website Einfluss zu nehmen (zentrale Änderung/en in der Stylesheet-Datei).
HTH & CU
DF
das hat aber nix mit hr zu tun , also ganz schlechtes design
ein div block als gruppe ohne inhalt , ja sauber, da kannst du auch gleich hr formatieren zum gleichen div standard.
na das musst Du aber auch dem Frager posten: Warum drei HR-Tags direkt aufeinanderfolgen? (Das geht durch keinen Validation Service und kein HTML-Tidy durch!)
Ich jedenfalls sehe keine Bruch mit der HTML-Konformität, einen DIV-Block zum Trenner umzufunktionieren. Andererseits lässt sich der von mir gepostete Code auch auf das HR umschreiben. (Hmm. Eigentlich ein guter Gedanke.)
Nun ja, der Frager sollte ^das bewerkstelligen können.
lässt sich der von mir gepostete Code auch auf das HR
umschreiben. (Hmm. Eigentlich ein guter Gedanke.)
hr sind allerdings etwas komplizierter browserübergreifend zu formatieren:
hr {height:3px; color:#ff0; background:#ff0;
border-width:1px 0; border-color:#f00; border-style:solid}