Probleme mit Hotmail- emails

Hallo an alle OE-Spezialisten,
Seit einiger Zeit bekomme ich einfach keine Mail mehr an Hotmail-adressen durch : jedesmal erfolgt : mail delivery failed, begleitet von der Message :

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

[email protected]
SMTP error from remote mail server after MAIL FROM: SIZE=3374:
host mx1.hotmail.com [65.54.245.8]: 550 SC-002 Mail rejected by Windows Live Hotmail for policy reasons. The mail server IP connecting to Windows Live Hotmail has exhibited namespace mining behavior. If you are not an email/network admin please contact your E-mail/Internet Service Provider for help. Email/network admins, please visit http://postmaster.live.com for email delivery information and support … u.s.w.

Mit diesen Informationen kann ich reichlich wenig anfangen.
Mein Provider = Freenet.
Was zum Teufel mach ich falsch ?
Danke für Eure Hinweise.
Schuf

Hallo,

die Fehlermeldung besagt, dass von IP-Adressen, die der Deiner Email ähnlich sind, unerwünschte Aktivitäten festgestellt wurden. Daher hat Hotmail eine ganze IP-Range gesperrt. AOL macht ähnliches, alles im Namen der Spam-Bekämpfung - ob diese spezielle Methode sinnvoll ist, bleibt dahingestellt.

In der Regel funktioniert es nach ein paar Tagen wieder, wenn sich die Provider einig geworden sind. Bis dahin nutze wenn möglich eine andere Email-Adresse zum Senden (also Deine) oder als Adresse (also die des Empfängers). Du hast keinen Einfluss auf das eigentliche Problem.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
zunächst mal vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort.
Das ist aber ein starkes Stück, dass Provider einen einfach in der Luft hängen lassen, ohne der Sache mit den Spamsünder genauer auf den Grund zu gehen und einen nicht einmal vorher über ihre Cowboymethoden zu informieren.
Ich weiss wenigstens jetzt wo ich dran bin !!!
Gruss und nochmals Danke!
Schuf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt.

zunächst mal vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort.
Das ist aber ein starkes Stück, dass Provider einen einfach in
der Luft hängen lassen

Das ganze geht nicht von Deinem Provider aus, sondern von hotmail.

ohne der Sache mit den Spamsünder
genauer auf den Grund zu gehen

Dass tun sie natürlich außerdem auch noch.

und einen nicht einmal vorher
über ihre Cowboymethoden zu informieren.

Warum sollte hotmail Dich informieren? Du bist doch gar nicht Kunde. In den Hotmail-AGB steht es vermutlich drin. Die machen das ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern reagieren auf Beschwerden von Kunden („Ich bekomme Spam von IP-Adresse XYZ“), ihren Kunden. Das ganze ist eine Methode der Spambekämpfung auf Providerebene. Es gibt andere, möglicherweise sinnvollere, aber letztendlich wird das gemacht um die eigenen Kunden zu schützen.

Gruß,

Myriam

Danke Myriam,
Bin halt nicht so bewandert in den Providerdingen wie Du !
Dann werde ich es für meine „Hotmail“-Bekannte mit meiner altermativen e-Mailadresse halt versuchen.
Ich war früher mal in der Mainframeinformatik sowie im Telekommunikationsbereich tätig. Da hätte man sich wohl kaum vorstellen können, dass eine Verbindung zwischen einer ganzen Gruppe von User’s einfach unterbunden wurde, nur auf einen Verdacht hin, dass sich darunter schwarze Schafe befinden könnten und man diese dann alle sperrt mit der einzigen Begründung deren Account würde „ähnlich“ aussehen !
Für mich unbegreiflich !!
Gruss,
Schuf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]