Probleme mit HP 970 cxi

Hallo,

ich habe mir o. g. Gerät gekauft.
Den Drucker habe ich an meinem Rechner (einen P I mit 133 MHZ und 48 MB RAM und Windows 95) angeschlossen und nach Vorgabe installiert.

Nun zu meinem Problem:
Die Druckgeschwindigkeit liegt für EINE schwarz-weiß Seite ohne Grafik bei ca. 1-2 Minuten. Mit einem kleinen Bildchen verlängert sich der Spaß auf ca. 10 - 12 Minuten!!!

Hat einer von Euch eine Idee ob und wenn ja, was ich falsch gemacht habe? Ich hatte mit meinem alten HP 500 C und auch mit einem 895 cxi keine Probleme.

Danke für Eure Hilfe

Jack

das ding hat ja auch eine sehr viel höhere auflösung als dein hp500! ich fürchte, es liegt an deinem zu langsamen rechner. hast du den neuesten treiber (hp-website)?

hallo jack,

Den Drucker habe ich an meinem Rechner (einen P I mit 133 MHZ
und 48 MB RAM und Windows 95) angeschlossen und nach Vorgabe
installiert.

bei mir laeuft er unter 166 mhz / 64 mb / 98se ganz flott.

Die Druckgeschwindigkeit liegt für EINE schwarz-weiß Seite
ohne Grafik bei ca. 1-2 Minuten. Mit einem kleinen Bildchen
verlängert sich der Spaß auf ca. 10 - 12 Minuten!!!

welche aufloesung verwendest du denn? optimal - normal oder eco?

Hat einer von Euch eine Idee ob und wenn ja, was ich falsch
gemacht habe?

hmm, ich wuerde aufloesung pruefen und den treiber. es kann aber auch daran liegen, dass dein system probleme beim bereitstellen der daten macht. merkst du einen unterschied, wenn du aus unterschiedlichen anwendungen druckst?

bei hp gibt es auch eine anweisung, was man bei langsamen systemreaktionen waehrend des druckens noch tun kann:
http://www.hp.com/cposupport/de/products/hp_deskjet_…

ich hoffe, du kannst ihm tempo machen, auchbei deinem system sollte er schneller sein …

gernot

Hallo gernot,
ich versuche den Spaß von HP mal umzusetzen!

Die Probleme hatte ich auch im eco Modus mit 5 Zeilen Text im Dokument!

Vielen Dank schon mal Euch Beiden!

Jack