ich habe Probleme mit meinem Drucker, die ich leider nicht in den Griff bekomme.
Wenn ich etwas farbiges drucke, wird die Druckqualität von links nach rechts auf der Seite immer schlechter und die Farben liegen mehr oder weniger nebeneinander.
Es entsteht ein Druckbild, das einem 3D-Druck ähnelt.
Kennt jemand von Euch dieses Problem und weiß, wie ich Abhilfe schaffen kann?
Ich würde Euch gerne einen Scan des Testdruckes zukommen lassen, damit Ihr seht, was ich meine.
Ansonsten - falscher Verlauf links rechts - ist n toner problem - habe das selber schon mit nem gelben gehabt - alles OK - aber die testseite weist links einen anderen ton als rechts auf … ich habe probiert ohne ende - am ende wars der gelbe toner !
so aber der 3d effekt - verschiebung - das ist ernster - entweder - generelle unschärfe - aufdickung - laser problem - also problem mit der belichtungseinheit - das ist ein kleiner schwarzer flacher kasten mit einem laser und einem rotierenden prisma (mit spiegeln) sind die taub oder ist da was nicht in ordnung dann gibts solche unschärfen wie aufgedickte buchstaben ! Aber kpl 3D effekte sind da auch eher selten - insbesoindere weil er diesen effekt ja allen farben zu gute kommen läßt
letztlich kann es auch ein mechanischens problem mit dem transferband sein - wenn die einzelnen farben nicht deckungsgleich auf dieses übertragen werden - oder aber ein timing problem eines toners / walze … sorry aber das ist nicht so einfach zu sagen …