hallo
wer hat zu hause einen solchen drucker und kann mir sagen,
warum unser drucker nicht funktioniert.
um direkt vom drucker eine testseite mit den schriften zu bekommen, gehe ich doch in den off-line-modus und drücke dann
die alt + schriften taste. am display erscheint etwas mit „06 Druckseite“ und dann bringt er „52 fehler“. das blatt aus der unteren kassette wird nicht eingezogen.
da wir kein handbuch dazu haben, hoffen wir auf eure hilfe
was bedeutet eigentlich die abkürzung mz???
und uk heißt doch untere kassette???
also ohne handbuch bzw. tipps kommen wir da nicht weiter.
danke für diese links.
ich glaube sie können mir weiterhelfen
(oder auch nicht).
ich bin die informationen mal so schnell
überflogen und da hieß es u. a. dass evtl.
das druckerkabel für die fehlermeldung
verantwortlich sein kann. aber sag, wenn
ich eine testseite ausdrucke, dann ist
doch egal, welches druckerkabel dran ist???
bei den parallelen druckerkabeln gibt’s
doch auch einen kleinen unterschied, je
nach dem, ob es sich um einen alten oder
neuen handelt. weißt du, was ich meine???
normalerweise sollte sich die druckerinterne Testseite auch ohne Kabel (außer dem Stromkabel natürlich ausdrucken lassen.
Allerdings weiß man das bei HP nie so genau…
Ja, wie bei Männlein und Weiblein gibts auch bei Druckerkabeln einen kleinen Unterschied (IEEE-1284-konform - oder nicht).
(siehe hierzu evtl. http://www.geocities.com/mtronics_scs/ oder auf http://www.kabelfaq.de oder auf http://www.hwb.acc.umu.se/ )
Jedoch spielt dieser kleine Unterschied nur eine Rolle, wenn Du im BIOS EPP bzw. ECP eingestellt hast und der Drucker Probleme damit hat. Dann solltest Du auf SPP oder bidir zurückschalten!
Das hilft meist bei älteren Druckern.
ich hab auch so ein Ding IIP mit dem gleichem Fehler,
ist dein Drucker schon mal fehlerfrei im Betrieb gewesen ?
Wenn ja, dann ist mit ziemlicher Sicherheit der Scaner Motor defekt, passiert lt. HP Interna öfters. Bei AMI Webseiten habe ich gesehen das sowas um 65$ kostet (z.B. http://fixyourownprinter.com/kkc5.html) wo man dies hier herbekommt wiess ich leider nicht. Deswegen habe ich oben auch noch so ein Thema aufgemacht.
Gruss
Robert