Probleme mit HP psc1110

Hallo,

ich habe mit meinen all-in-one schon seit einiger Zeit Probleme. Die Druckfunktion funktioniert schon lange nicht mehr, aber als Scanner konnte ich ihn noch einsetzen, das ist jetzt auch vorbei.

Ich hatte mir offensichtlichen einen Virus eingefangen und musste Windows XP neu installieren.

Die Original-CD liegt leider ca. 400km entfernt.

Aus dem Netz habe ich mir Treibersoftware runtergeladen, nach mehrfacher Instalation wird der Drucker, Scanner zwar erkannt, es wird aber ein Kommunikationsfehler gemeldet.

Strom ist eingeschaltet, das Kabel steckt auch fest (mehrfach rein und raus).

Mir ist nur wichtig, dass ich wieder Dokumente einscannen kann, zum Drucken habe ich einen Laserdrucker.

Die Treiberdatei heißt:
rw2_021_w02_deu.exe

Irgendeine Idee?

Gruß Volker

Nachtrag
Hi,

ich habe weiter experimentiert.

Als Drucker lässt er sich jetzt problemlos ansprechen und druckt auch, naja, es werden alle Bewegungen ausgeführt aber es erscheint kein Druckbild, vielleicht ist die Patrone eingetrocknet, weil er lange nicht funktionierte.

Also muss doch die Kommunikation im Prinzip funktionieren.

Es kommt auch die Fehlermeldung, dass die Farbpatrone leer ist, das ist schlicht falsch.

Nach den ersten Problemen, ich hatte eine Patrone selbst nachgefüllt, habe ich eine originale gekauft, die aufgrund der Probs praktisch nicht benutzt wurde.

Gruß Volker