Probleme mit HP7200 Brenner

Hallo,

mein CD-Brenner HP 7200 i gibt offenbar seinen Geist auf. Er kann nur noch CD-RW’s schreiben und lesen, aber bei CD-R’s gibts immer öfter Probleme. Frage: Wie alt kann ein CD Brenner eigentlich werden ? Meiner ist jetzt etwa 18 Monate alt. Kann man die Dinger reparieren lassen, und hat einer Erfahrung wie lange das dauert und was das kosten wird ?

Grüße Ralf

Hallo Ralf,

ich habe den gleichen Brenner. Ca. 3 Monate jünger als Deiner. Funzt aber bis jetzt noch einwandfrei. Kann es vielleicht an den Rohlingen liegen? Hast Du mal verschiedene versucht? Hast Du das Diagnoseprogramm durchlaufen lassen?
Eine Reparatur wird sich m.E. nicht lohnen. Die Brenner kosten doch heute kaum noch was.

Gruß, Peter

Hi Peter,

Kann es
vielleicht an den Rohlingen liegen? Hast
Du mal verschiedene versucht?

jo, hatte ich auch erst vermutet, und Fuji-CDs klappen auch noch besser, aber Verbatim zB. eher weniger und Nonames gar nicht mehr.

Hast Du das
Diagnoseprogramm durchlaufen lassen?

ja, habe ich auch gemacht. Das meint es sei alles in Ordnung.

Eine Reparatur wird sich m.E. nicht
lohnen. Die Brenner kosten doch heute
kaum noch was.

tja, dann werde ich wohl ein neues kaufen müssen :frowning:(( Kannst Du mir vielleicht ein CD-RW Laufwerk empfehlen, das länger funktioniert, und das geanu wie das von HP mit DirectCD funktioniert (oder klappt das bei allen Laufwerken ?).

tschüüss Ralf

tja, dann werde ich wohl ein neues kaufen
müssen :frowning:(( Kannst Du mir vielleicht ein
CD-RW Laufwerk empfehlen, das länger
funktioniert, und das geanu wie das von
HP mit DirectCD funktioniert (oder klappt
das bei allen Laufwerken ?).

tschüüss Ralf

Hallo Ralf,
mir fällt auf Anhieb auch nichts besseres ein. (mein HP funzt ja noch):smile:
Manche schwören auf TEAC, andere auf Plextor. Nix genaues weiss ich auch nicht. Frag doch mal im Forum.

Gruß, Peter