wir haben ein WLAN-Netzwerk mit Win XP. Der Rechner mit Funk kommt nicht mehr ins Internet. Nachdem ich hier im Forum schon mit diesen Problemen mit den Zwangssuchmaschinen gelesen hatte u. mein Sohn am Funkrechner noch einiges andere Dubiose drauf hatte, haben wir einfach die Recovery-CD reingelegt und alles platt gemacht u. neu aufgespielt.
Problem ist, es geht immer noch nicht. Wenn er mit dem IE ins Netz möchte, kommt beim SEitenaufruf von web.de z. B.:
ER kommt also immer noch nicht ins Netz, es öffnet sich keine Seite. Was hat das jetzt nun wieder zu bedeuten ? Wir kennen uns leider wenig damit aus und sind schon am Verzweifeln. Jetzt hoffen wir auf Antwort, herzlichen DAnk schon mal im Voraus.
Das riecht nach kaputtem Router, es wird also keine Verbindung ins Internet hergestellt. Den Router kann man ja auch direkt ansprechen, hat meißt eine IP Adresse wie 192.168.1.1. Ich würde erstmal versuchen den Router direkt per ping anzusprechen (in der Eingabeaufforderung ping IP-Adresse-Des-Routers eingeben), dann sollte er sich melden.
Sieht so aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\>ping 192.168.1.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit
Wenn er sich nicht meldet ist was kaputt. Sonst könnte noch was an der Konfiguration nicht stimmen, hierzu die Dokus des Routers und/oder des ISP durchgehen und den Router evtl. neu konfigurieren bzw. XP nochmal richtig für den Router einrichten.
Erst mal herzlichen Dank für die Antwort. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren.
ICH kann ja über den Router ins Netz, nur Sohnemann (mit Funkteil)nicht. Die Netzwerkverbindung wird aber als aktiv ( auch Funkempfang)angezeigt. XP sei auch richtig eingerichtet, sagt er, da muss Mom wohl doch noch mal nachsehen .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]