Probleme mit IE6

Hallo Forum,

ich arbeite seit kurzem mit dem Internet Explorer Version 6 und habe leider noch einige Probleme, die ich nicht selbst lösen konnte. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Also, Problem Nr. 1: Einige Seiten werden nicht richtig aufgebaut!
Auf der Homepage der Harald-Schmidt-Show (www.schmidt.de, soll jetzt aber keine Werbung sein!) wird auf der Startseite eine kleines Fenster mit den Tourdaten eingeblendet. Auf meinem NB wird dieses Fenster nicht korrekt angezeigt. Zum einen stimmt das Format nicht (Fenster zu klein bzw. Schrift zu groß), zum anderen erscheint die Nummer der Bestellhotline (normalerweise ganz unten in roter Schrift) überhaupt nicht. Ich dachte zuerst, daß das irgendwas mit Java zu tun hat, leider ist der Fehler nach neuer Java-Installation immer noch da.
Ebenfalls kann ich auf der gleichen Seite im Archiv keine Videos abspielen. Muss ich noch irgendeinen Player installieren???
Problem Nr. 2: Sehr häufig werden „ohne Vorankündigung“ Nachrichtenfenster mit irgendwelchen Werbenachrichten (auf Englisch und nur Text, also keine Grafik oder Bilder, …) eingeblendet. Wie kann ich das deaktivieren? Ich habe schon unter "Extras-Internetoptionen-Datenschutz und -Sicherheit „rumgespielt“, leider ohne Erfolg!

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß

Chris

hallo christian !
ich kann dir nur raten ins brett viren,spam und dialer zu gehen und das posting von latanos am 13.6 zu lesen.
wenn du nicht auch ein zukünftiger poster in diesem brett werden möchtest,kann ich dir nur einen umstieg auf den dort beschriebenen browsern empfehlen.
ein rumspielen in den sicherheitseinstellungen des i.e wird dich umso schneller dorthin bringen.

schönen sonntag

h.b

Hi Horst,

ich habe nur die Sicherheitsstufen um eine Stufe erhöht, da sollte doch eigentlich nichts passieren. Außerdem habe ich noch ein Antivirus-Programm laufen, welches regelmäßig (!) aktualisiert wird.
Aber woran liegt es denn mit dem fehlerhaften Seitenaufbau?

Gruß

Chris

Hallo,

Also, Problem Nr. 1: Einige Seiten werden nicht richtig
aufgebaut!

Meinst du www.schmidt.de/hss_tour.html ? Welche Schriftgröße hast du eingestellt (Ansicht-> Schriftgröße) Ich hab da „medium“ und bei mir wird alles korrekt angezeigt. Bei dir ist die Schrift zu groß, und da das Fenster eine feste Größe hat wird es nicht angezeigt.

Ebenfalls kann ich auf der gleichen Seite im Archiv keine
Videos abspielen. Muss ich noch irgendeinen Player
installieren???

Hast du den Real-Player installiert- bei mir funktionierts zwar auch nicht direkt auf der Seite, aber wenn ich „im Realplayer anschauen“ wähle funktionierts.

Problem Nr. 2: Sehr häufig werden „ohne Vorankündigung“
Nachrichtenfenster mit irgendwelchen Werbenachrichten (auf
Englisch und nur Text, also keine Grafik oder Bilder, …)
eingeblendet. Wie kann ich das deaktivieren?

Steht in der Titelleiste Nachrichtendienst? ->FAQ:936
Falls nicht hast du vielleicht Spyware auf deinem Rechner FAQ:837

Tip: Browser sicher konfigurieren: http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
oder besser gleich wechseln z.B. zu http://firebird-browser.de/ oder http://opera.com/

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian!

Meinst du www.schmidt.de/hss_tour.html ? Welche Schriftgröße
hast du eingestellt (Ansicht-> Schriftgröße) Ich hab da
„medium“ und bei mir wird alles korrekt angezeigt. Bei dir ist
die Schrift zu groß, und da das Fenster eine feste Größe hat
wird es nicht angezeigt.

Genau das war´s! Mit einer kleineren Auflösung ging es dann!

Problem Nr. 2:

Steht in der Titelleiste Nachrichtendienst? ->FAQ:936

Jepp!

Danke für die Tipps! Hat mir sehr geholfen!

Gruß

Chris