Moinsen…
ich hoffe, hier ein paar Ideen und anregungen zu bekommen zu folgendem Problem:
Habe den IE7 installiert und bekomme einige DInge nicht mehr angezeigt. SO bleibt z.B. die Microsoft-Update-Seite leer, auf anderen Seiten funktionieren Java-Menüs nicht etc.
Java wurde bereits mehrfach neu installiert
IE7 wurde bereits mehrfach neu installiert
Deinstallation von IE7 schlägt fehl, denn immer wenn ich danach IE6 neu injstallieren will wird nach der Meldung, dass bereits eine neuere Version installiert ist, abgebrochen.
Frage also: Was kann ich tun, um entweder den IE7 vernünftig hinzuibiegen, der um ihn anständig loszuwerden.
Einfluss von Virenscanner/Firewall scheidet aus, da die Problematik weiter besteht, egal ob Antivirus/Firewall installiert ist oder nicht.
Thanx & Greets,
Stefan
Hallo Stefan,
hast du vielleicht irgendwelche add-ons installiert - Yahoo Toolbar oder so? Die können so etwas bewirken. Man kann den IE unter Zubehör>Systemprogramme ohne add-ons starten, oder die add-ons in der Systemsteuerung deinstallieren.
Cheers, Felix
Sers Felix…
das ist nicht der Fall. Komplett ohne Add-Ons oder sonstige „Tools“.
Greets, Stefan
Dass Prob mit Windows Update hatte ich anfangs auch… guck mal oben in die Symbolleiste direkt unter der Adressleiste wenn du Windows Update aufrufst… da müsste ne Feehlermeldung kommen.
Folgendes: Standardmäßig ist ActiveX nach der Installation von IE7 deaktiviert. Du musst das erst wieder aktivieren (unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Anpassen).
Aktiviere alle ActiveX Objekte, die den Vermerk „Sicher“ haben, alle anderen belässt du auf „Bestätigen“.
Java ist ja auch ein Objekt, das erst die Erlaubnis erhalten muss angezeigt zu werden. (siehe Sicherheitseinstllungen).
Deinstallation schlägt fehl? IE7-Setup müsste eigentlich nen Wiederherstellungspunkt erstellt haben (zu finden unter Prgramme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstllung)