Probleme mit IncrediMail

Wer kann mir helfen?
Mein IncrediMail macht mir Probleme. Es wird mir angezeigt, dass E-mails übertragen werden, aber im Posteingang kommt nichts an. Mein gmx Postfach ist dann leer. Schon ältere Mails kann ich öffnen aber nicht löschen. So als wäre der Löschen-Button kaputt.
Ein Update habe ich schon gemacht, hat aber nix gebracht.
Wo sind meine Mails und wie kann ich wieder löschen???
Achso, ich habe IncrediMail 2. Mir werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt.

Vielen Dank an alle, die mir helfen
Bitte für Laien erklären, ich bin kein Computer-Profi :wink:

Servus!

Kann es sein dass du Incredimail so konfiguriert hast dass es eine Kopie der Mail auf dem Mailserver beläßt?
Das würde erklären dass dir das Progi das Laden von neuen Mails anzeigt jedoch nichts neues dabei ist.
Das kannst du kontrollieren indem du unter Werkzeuge -> Email-Konten -> das entsprechende Konto markieren -> Eigenschaften -> Erweitert unten bei Übermittlung schaus ob/wo Haken drin sind und die nach deinen Bedürfnissen setzt/entfernst.
Unter Werkzeuge -> Optionen -> Allgemein kannst du einstellen ob und in welchen Abständen Incredimail den Mailserver auf neue Mails abfragen soll.

Zum Löschen kannst du versuchen die ensprechenden Emails per drag&drop in den Ordner Gelöschte Objekte zu ziehen und mit rechtsklick Ordner ‚Gelöschte Objekte‘ leeren wählst.
Es sollte auch funktionieren eine markierte Email mit der Tastenkombi Shift + Entf dauerhaft und sofort zu löschen.
Außerdem gibt es bei Incredimail einen „Support“:
http://www.incredimail.com/german/help/support.aspx

es grüßt
karline

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Löschen klappt, aber ich empfange immer noch keine Mails. Ich habe unter Werkzeuge alles kontrolliert, da ich aber vorher auch nichts verändert habe, brauchte ich kaum was machen.
Wo finde ich denn die Mails, die ich empfangen habe, aber nicht sehen kann?
Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee. Ich hätte gern alles wieder normal am Laufen. Das nervt mich so :frowning:

Servus!

Wo finde ich denn die Mails, die ich empfangen habe, aber nicht sehen kann?

In deinem Mailaccount direkt bei deinem Emailprovider. Wenn nicht im Posteingang dann vll im SPAM-Ordner - sofern dort vorhanden.

Wenn dort nichts weiter ist kann ich dir nur empfehlen dich an den Incredimail-Support bzw. im Incredi-Forum mal umzuschauen ob jemand andere Ideen hat.

Sonstige Alternative: ein neues Mailprogi. Die Cracks hier haben sicher eine erkleckliche Auswahl für dich bei entsprechender Anfrage parat :wink:

es grüßt
karline