Probleme mit Internet

Hallo,
ich bräuchte unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich vor kurzem meine Festplatte komplett formatiert, was wahrscheinlich ein Fehler war, denn jetzt, nachdem ich Windows wieder raufgespielt hab, geht das Internet (DSL) nicht mehr! Hab überlegt, ob man da einen extra Treiber wieder aufspielen muss, weil der Sound geht ja auch nicht mehr! Wenn ja, wo könnte man den bekommen, hab die Cd’s nämlich auch noch dummerweise „verlegt“
Oder liegt es daran nicht?

Vielen Dank schon mal
lg

Hallo,

Zuerst die Chipsatztreiber installieren, dann neustarten !

Anschließen kannst du im Gerätemanager sehen, welche Geräte noch nicht richtig funktionieren, und Treiber brauchen. Diese sind normalerweise auf einer zusätzlichen CD, die beim Laptop dabei war. (Da sind auch die Chipsatztreiber mit drauf).

Bei Zusatzfragen bitte die Windowsversion angeben, sowie die Art, wie das DSL angeschlossen ist. Mit oder ohne Router, per LAN/WLAN oder USB, etc.

Gruß,
Klaus

Zuerst die Chipsatztreiber installieren, dann neustarten !

Danke erstmal für deine Antwort, aber wie genau mach ich das mit dem Chipsatztreiber, brauch ich da unbedingt eine CD (weil die hab ich nicht mehr) oder kann ich den Treiber auch im Internet irgendwo downloaden?

Habe Windows XP Home, DSL (LAN, Router)

gruß maria

Moien

brauch ich da unbedingt eine CD (weil
die hab ich nicht mehr) oder kann ich den Treiber auch im
Internet irgendwo downloaden?

Die kann man fast immer im Internet runterladen und zwar beim Hersteller des Laptop. Man sollte allerdings die Modellbezeichnung vom Laptop kennen.

cu