Probleme mit Internet

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Internetzugang meines Macs: iMac 2,16 GHz Intel Core Duo, 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, Mac OS X 10.5.6: Ich kann weder mit Safari V3.0.4 noch mit Firefox V3.0.8 die Seite von www.kabeldeutschland.de aufrufen…wegen Zeitüberschreitung …obwohl ich Internet sogar über Kabel Deutschland erhalte. Es ist mir keine andere Seite bekannt bei der ich keinen Zugriff habe. Ich habe keine Firewall, keinen Virenscaner und keinen Adblocker aktiv. Komischerweise kann ich die Seite unter Parallels mit Firefox und I-Explorer aufrufen…Die Apple-Hotline wusste bislang keinen Rat. Kann mir jemand helfen bzw. hat dasselbe Phänomen? Vielen Dank

Hi,
hast du mal versucht im Firefox unter:
Einstellungen > Netzwerk > Einstellungen > kein Proxy
zu aktivieren?

Ich komme allerdings problemlos auf die Site, auch mit Proxy.

etwas ratloser Gruß
Magnus

vielleicht ist der mac gehackt? oder du hast dir einen virus eingefangen.
da windows geht kann es nur an dem apple os liegen.
gruss

Hallo, ja hab ich versucht, jedoch mit demselben Ergebnis…und noch was: ein macbook eines freundes der sich in mein netzwerk einloggt kann diese seiten auf seinem mac os x empfangen…weiss nicht wo ich noch was „verdrehen“ soll…

und ich dachte immer dass es für den mac sowas wie viren oder trojaner gar nicht gibt…zumindest habe ich nur original-software auf´m rechner…

hast du den alle updates eingespielt und verwendest nicht den safari?
grußß