Hallo,
an meiner Fritz Box 3270 blinkt die Power LED. Die WLAN LED leuchtet jedoch dauerhaft. Weis jemand wieso die Power LED ständig blinkt? Könnte der Router irgendwie defekt sein?
Hallo,
an meiner Fritz Box 3270 blinkt die Power LED. Die WLAN LED leuchtet jedoch dauerhaft. Weis jemand wieso die Power LED ständig blinkt? Könnte der Router irgendwie defekt sein?
Hallo,
das sieht einer einer Unterbrechung der DSL-Verbindung aus. Du kannst dies auf 2 Arten prüfen:
Gehe mal im Menü unter Internet -> DSL-Information. Dort fndest du die Angaben zur Leitung. Wenn du dort „0“ siehst, dann besteht eine DSL-Störung, die du deinem Provider melden solltest.
Gehe im Menü zu System -> Ereignisse -> Internetverbindung.
Dort werden sehr wahrscheinlich Fehlermeldungen protokolliert.
Mit diesen kannst du dich an die Hotline deines Providers wenden.
Zuvor kannst du noch versuchen deine Fritzbox für ca. 10 Sekunden vom Strom zu trennen und anschließend prüfen, ob sie die Verbindung auch alleine wieder herstellen kann.
In welches Menü? Von der Fritz box?
Hallo Markus das Problem hatte ich auch schon mal. Dabei war der Router defekt. Ich habe beim Netz Provider angerufen und die haben gemessen und mir ein Internet teil geschickt. Danach lief alles wieder normal. Gruß Martin
Hallo Saunamaddin54
Wenn der Router defekt ist verstehe ich nicht wieso der dann überhaupt was anzeigt. Sollte der dann eigentlich nichts mehr anzeigen?
Werde dann morgen bei der Telekom anrufen und denen das Problem schildern.
Gruß
Markus.Roeck
hallo Markus,
bei mir war es aber so.
Gruß Martin
Sorry ich wollte damit nicht sagen das ich es nicht glaube
Hallo Markus,
das macht eine FRITZ!Box immer dann, wenn keinn DSL da ist oder die Box defekt ist.
Grüße
Boris
Ja,
mit einem Browser (Internet-Explorer, Firefox, Crome, etc.) die Seite „fritz.box“ (ohne www.)aufrufenaufrufen). dann erschein das Menü der Fritzbox. Das steht auch in der Anleitung auf der CD, die mit der Fritzbox ausgeliefert wurde.
Hallo markus,
wenn die POWER LED blinkt, dann haste keine Synchronisation mit dem DSL. Schau mal in der Ereignisliste der FRITZBox nach dort steht genau was passiert. Oder besuche die HP von AVM.
MfG
alligator
Die Power LED ist gleichzeitig die anzeige ob du I-net hast oder nicht. Wenn diese blinkt wirst du wohl kein I-net haben oder wenigstens keines per DSL.
Hallo - über einen Browser fritz.box aufrufen - dann öffnet sich das Webinterface von der Box.
In irgendeinem der Unterpunkte kann man definieren, welche Bedeutung die Power LED haben soll - …
Viele Grüße
Thomas Behnke