Probleme mit Internet Dringend!

Hallo eine Expertenfrage!
Ich hoffe sehr,dass mir hier jemand bei meinem Problem einen Rat geben kann!
Seit Anfang des Monats habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung-es ist etwas schwierig zu erklären aber ich hoffe ich bekomme es hin!

Ich surfe im Intenernet und plötzlich ohne Vorwarnung bin ich raus und gar nichts geht mehr! Gehe ich auf *Status* wird mir angezeigt *verbunden mit t-online*-aber ich kann dann keine Seite mehr öffnen,keine Email senden oder sonstwas was mit dem I-Net zu tun hat.
Ich habe Win XP SP2 ein 1000 Modem mit flatrate das Modem heisst Teledat 430 LAN!
Was habe ich unternommen?! T-Online Kundenservice mindestens 10X angerufen =antwort Alles Ok
Die T- Com mehere Male angerufen =Antwort = alles Ok
Den Rechner überprüfen lassen von 3 verschiedenen Fachleuten=Alles OK
Hab grade den Rechner wiederbekommen von einer erneuten Überprüfung-das problem besteht weiterhin obwohl bei diesem Mann alles OK war-nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll und bin am Verzweifeln…
was kann es nur sein?Vielleicht kann mir hier jemand ja eine Tipp geben!
Bin für jede Antwort dankbar !
LG Lona

Hallo eine Expertenfrage!
Ich hoffe sehr,dass mir hier jemand bei meinem Problem einen
Rat geben kann!
Seit Anfang des Monats habe ich Probleme mit meiner
Internetverbindung-es ist etwas schwierig zu erklären aber ich
hoffe ich bekomme es hin!

Ich surfe im Intenernet und plötzlich ohne Vorwarnung bin ich
raus und gar nichts geht mehr! Gehe ich auf *Status* wird mir
angezeigt *verbunden mit t-online*-aber ich kann dann keine
Seite mehr öffnen,keine Email senden oder sonstwas was mit dem
I-Net zu tun hat.
Ich habe Win XP SP2 ein 1000 Modem mit flatrate das Modem
heisst Teledat 430 LAN!
Was habe ich unternommen?! T-Online Kundenservice mindestens
10X angerufen =antwort Alles Ok
Die T- Com mehere Male angerufen =Antwort = alles Ok
Den Rechner überprüfen lassen von 3 verschiedenen
Fachleuten=Alles OK
Hab grade den Rechner wiederbekommen von einer erneuten
Überprüfung-das problem besteht weiterhin obwohl bei diesem
Mann alles OK war-nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll
und bin am Verzweifeln…
was kann es nur sein?Vielleicht kann mir hier jemand ja eine
Tipp geben!
Bin für jede Antwort dankbar !

LG Lona

Habe noch vergessen zu erwähnen,ich muss dann den Compi neu starten um wieder ins internet zu kommen!!!

Hallo Lona,
Klingt für mich eher nach einem Hardware Problem. hast du schon mal ausprobiert ob ein auschalten einschalten des modems etwas bringt? wenn ja würde ich darauf tippen das das der übeltäter ist.

wenn nein. währe es intressant zu sehen wie deine netzwerkkarte normaler weise konfiguriert ist.
und wie es aussieht wenn das netzt auf einmal tot ist:

dazu kannst du start-> ausführen „cmd“
und dann folgendes eingeben: ipconfig /all

und das machst du am besten einmal wenn noch alles geht und einmal wenn es aufeinmal nicht mehr geht.

eventuell hilft es dir auch die netzwerkkarte zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. (so musst du kein neustart machen)

ich würde generell erstmal versuchen es einzugrenzen. ist nur dein rechner betroffen? funktioniert es mit einem anderen DSL-modem problemlos? (einfach mal mit einem freund tauschen) daraus kannst du dann schon relativ schnell ersehen ob das problem auf der modem seite oder auf der rechner seite liegt.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
ein kumpel hier in Berlin hat mir dieselbe syptomatik beschrieben… seit etwa 3 Wochen. mittlerweile ist er zu Arcor gewechselt, das Prob ist weg. ich vermute das die Telekom dran schuld war oder ist…
HH

Ich surfe im Intenernet und plötzlich ohne Vorwarnung bin ich
raus und gar nichts geht mehr!

Wie raus, was geht nicht mehr ???
Geht WWW nicht mehr, Mailprogramm und auch kein Ping ???

1. Ist das DSL-Modem synchron.
  2. Netzwerkkabel kurz ziehen, Windows meldet das.
  3. im DOS-Fenster wie bereits geschrieben ipconfig /all, wenn hier Adressen auftauchen einen ping z.B auf www.avm.de

Ich verstehe nicht viel von dieser Technik-eigentlich gar nichts…
nochmal zu besseren Verständnis für eure Bemühungen-Also die Verbindung ist noch da -aber es geht gar nichts mehr,es geht keine Seite auf,es geht kein Emailprogramm und was ein ping ist weiss ich leider nicht-wenn ich z.B. mit dem Messenger von Yahoo chatte,zeigt er mir auf einmal an,der Gesprächspartner sieht dich als offline.
Die Verbindung lässt sich dann auch nicht trennen,es ist alles wie blockiert.der Status zeigt an ich bin verbunden…
Habe doch schon alles probiert und keinen Erfolg gehabt und bin ganz verzweifelt.
Hatte doch den Rechner überprüfen lassen,beim letzten mal hatte ich ihn weggebracht ,bei diesemMann lief alles einwandfrei…
Was sollte ich eurer Meinung nach noch tun,könnte es auch am Modem liegen?obwohl ich hatte von meinem Sohn das Modem angehängt da ging es zwei stunden und dann auch ncht,allerdings liss sich da die verbindung trennen,was nbei mir nicht der Fall ist,ob es Ratsam wäre mal die ganze Leitung überprüfen zu lassen?was meint ihr???
LG Lona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]