Hallo,
ich bin Kunde bei T-online und habe einen Speedport W700V.
Wenn ich jetzt im Internet bin, kann es sein dass es plötzlich nicht mehr geht. Dann gib ich im Firefox in der Adresszeile 198.168.2.1 ein und sehe dann das „kein DSL verfügbar“ ist. Warum?
Bisher hat es dann erst wieder funktioniert wenn ich den Speedport neugestartet hab. Liegt dies vielleicht am speedport oder am Splitter? DSL-Kabel kann ich eigentlich ausschliessen da ich schon mehrere benutzt habe und es nicht besser wurde.
Auch kann es sein dass es nicht geht und durch die Eingabe von 198.168.2.1 sich herausstellt dass die Verbindung getrennt ist, drücke ich dann verbinden macht es dies nicht.
Dann kann es auch manchmal sein dass mein Bruder über sein Netbook reinkommt ganz normal wie immer, ich mein laptop aber nicht mal mit dem Speedport verbinden kann.
An was kann es liegen und was kann ich machen?
Bitte schreibt mir wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe oder irgendwelche wichtige Informationen vergessen habe.
Danke im voraus Gruß
Angelo
Servus!
Liegt dies vielleicht am speedport oder am Splitter?
Am Splitter nicht. Funktioniert den das LAN/WLAN noch auch wenn ihr nicht online (ins Internet) kommt?
erst wieder funktioniert wenn ich den Speedport neugestartet hab
Das deutet auf schleichendes sterben des SP hin. Wie alt ist er?
mein Bruder über sein Netbook reinkommt ganz normal wie immer, ich mein laptop aber nicht mal mit dem Speedport verbinden kann
Vermute mal über WLAN? Kann mit dem SP-Problem zusammenhängen, kann auch die WLAN-Funktion (Stick? intern?) deines PC sein.
es grüßt
karline
also erstmal danke für die schnelle Antwort!
Lan/Wlan funktioniert auch wenn wir nicht ins Internet kommen.
Speedport ist schon ein paar Jahre alt…kann ich da von der Telekom einen neuen beantragen?
Die Computer sind recht neu, deshalb glaube ich eher nicht dass die WLAN-Karte kaputt ist
Evt. Proxy nicht eingestellt?
Servus!
Du kannst bei der Telekom einen neuen Router kaufen oder mieten:
http://www.t-home.de/Katalog-PK-Router%20%26%20Modem…
oder im Elektrofachhandel einen kaufen. Der sollte ein integriertes DSL-Modem haben sonst musst du das zusätzlich kaufen.
Wlan funktioniert auch wenn wir nicht ins Internet kommen
Dann fehlt deinem PC auch nix.
es grüßt
karline