Ich hoffe, das ich diese Nachricht noch fertig schreiben kann, bevor die Verbindung wieder abreißt.
Habe seit 2 Tagen Probleme mit meiner Internetverbindung von T-Online.
Normalerweise habe ich DSL2000 Flat.
Mitlerweile aber nur noch ca. 5-10 Minuten. Danach bekomm ich keine neue Seite mehr auf den Bildschirm.
Dennoch besteht, laut meinem System noch eine Verbindung. Sie funktioniert aber nicht mehr.
Ich muss dann meinen Computer ausschalten das Modem auch, neustarten, einwählen, dann klappt wieder so für 10min.
So geht das seit 2 Tagen!!!
Habe ein Multiboot System mit 3 Betriebssystemen. Auf allen 3 Systemen das gleiche Spiel. Habe sogar ne andere fEstplatte eingebaut und mit dem dort installierten Betriebssytem ausprobiert. Überall das gleiche.
Also denke ich mal, das der Fehler wohl nicht bei mir liegt?! Oder?
Habe die schwere Vermutung, dass es daran liegt, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe. Aber der läuft noch bis Februar.
Soll das jetzt so weitergehen.
Danach bekomm ich keine neue Seite mehr auf den Bildschirm.
Gibt’s vieleicht eine Fehlermeldung?
Geh mal in die Kommandozeile und setze einen Ping auf www.google.de ab, was passiert dann?
Ohne genauere Infos ist sowas immer schwr einzugrenzen, aber wenn ich einen Schuß aus der Hüfte machen müsste, würde ich (mal wieder) auf den DNS-Server tippen.
Hab früher auch hin und wieder solche Probleme gehabt, seit ich mir einen anderen DNS ausgesucht habe, sind die nie wieder aufgetreten.
Habe die schwere Vermutung, dass es daran liegt, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe.
Nein, sowas macht kein seriöser Anbieter. Man kann den Telekomikern einiges unterstellen, aber rachsüchtig sind die nicht.
Immer wieder dieser Zeitfehler. Bei allen Systemen
Muss dann immer den Rechner ausschalten. Modem ausschalten. Ein paar Sekunden warten. System hochfahren. Dann gehts wieder für ein paar Minuten. Ist aber unterschiedlich. So 5-10 Minuten gehts.