Probleme Mit Internetverbindung - Rat und Hilfe!

Hallo

Ich hoffe, das ich diese Nachricht noch fertig schreiben kann, bevor die Verbindung wieder abreißt.

Habe seit 2 Tagen Probleme mit meiner Internetverbindung von T-Online.
Normalerweise habe ich DSL2000 Flat.
Mitlerweile aber nur noch ca. 5-10 Minuten. Danach bekomm ich keine neue Seite mehr auf den Bildschirm.
Dennoch besteht, laut meinem System noch eine Verbindung. Sie funktioniert aber nicht mehr.

Ich muss dann meinen Computer ausschalten das Modem auch, neustarten, einwählen, dann klappt wieder so für 10min.
So geht das seit 2 Tagen!!!

Habe ein Multiboot System mit 3 Betriebssystemen. Auf allen 3 Systemen das gleiche Spiel. Habe sogar ne andere fEstplatte eingebaut und mit dem dort installierten Betriebssytem ausprobiert. Überall das gleiche.

Also denke ich mal, das der Fehler wohl nicht bei mir liegt?! Oder?

Habe die schwere Vermutung, dass es daran liegt, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe. Aber der läuft noch bis Februar.
Soll das jetzt so weitergehen.

Um Ratschläge bin ich sehr dankbar!!!

Gruß
Christian

Hallo schuler2180,

vielleicht wohnst Du ja in Lemgo - da gabs die letzten Tage derartige Probleme. Kannst ja mal schauen, ob hier was dabei ist:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-in…

Gruß

osmodius

Hei!

Danach bekomm ich keine neue Seite mehr auf den Bildschirm.

Gibt’s vieleicht eine Fehlermeldung?

Geh mal in die Kommandozeile und setze einen Ping auf www.google.de ab, was passiert dann?

Ohne genauere Infos ist sowas immer schwr einzugrenzen, aber wenn ich einen Schuß aus der Hüfte machen müsste, würde ich (mal wieder) auf den DNS-Server tippen.
Hab früher auch hin und wieder solche Probleme gehabt, seit ich mir einen anderen DNS ausgesucht habe, sind die nie wieder aufgetreten.

Habe die schwere Vermutung, dass es daran liegt, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe.

Nein, sowas macht kein seriöser Anbieter. Man kann den Telekomikern einiges unterstellen, aber rachsüchtig sind die nicht.

lg, mabuse

Hei!

Gibt’s vieleicht eine Fehlermeldung?

Ja. „Verbindung konnte nicht hergestellt werden“ Und der Button für die Diagnose

Geh mal in die Kommandozeile und setze einen Ping auf
www.google.de ab, was passiert dann?

Helf mir mal… was ist ein Ping auf google.de.
Hab geschaut, ist aber kein Schlauch da, auf dem ich stehen könnte. Nur versteh ichs trotzdem nicht.

Nein, sowas macht kein seriöser Anbieter. Man kann den
Telekomikern einiges unterstellen, aber rachsüchtig sind die
nicht.

Ich wills mal hoffen. Nur hatte ich vorher solche Probleme nicht. Nie. In den ganzen Jahren nicht.
Ist schon ein wenig komisch.

Gruß

Nee, bin leider net fündig geworden.

Schade

Hallo,

leider kenne ich Dein Betriebssystem nicht. Gehe mal von Windows aus:

START > Ausführen > cmd (Eingabe) > schwarzes Fenster erscheint >
ping 209.85.229.104

Erfolgreich?

dann (selbes Fenster): ping google.de

Erfolgreich?

mfg, tf

Hallo

Ich habe 3 Betriebssysteme: XP, Vista 64bit, Windows 7 64bit

ping 209.85.229.104
Erfolgreich?

Ja. 4 Pakete gesendet 4 empfangen

dann (selbes Fenster): ping google.de

Erfolgreich?

Ja.

Das gleiche hab ich mal gemacht, als das Problem wieder auftrat!

Nicht erfolgreich.

Schreibt mir etwas von Zeitlimit überschritten
4 gesendet und 4 verloren = Verlust 100%

Was nu?

P.S. Bei allen 3 Systemen das gleiche Ergebnis.

Hallo, nur zum Verständnis:

Waren beide Pings -als das Problem auftrat - erfolglos?

mfg, tf

Ja

Immer wieder dieser Zeitfehler. Bei allen Systemen

Muss dann immer den Rechner ausschalten. Modem ausschalten. Ein paar Sekunden warten. System hochfahren. Dann gehts wieder für ein paar Minuten. Ist aber unterschiedlich. So 5-10 Minuten gehts.

Hallo,

was passiert, wenn du nur das Modem/Router für ca. 60 Sekunden ausschaltest?

Dito: Nur den Rechner neu startest?

Wie bist Du mit dem Modem verbunden? Kabel/WLAN?

mfg, tf

Bin mit Kabel verbunden.

Werd es ausprobieren, wenn das Problem das nächte mal wieder auftritt.

Hält im Moment erstaunlich lange…

Jetzt hält die Verbindung… verdammt.

Muss jetzt weg.
ich melde mich morgen wieder.

DANKE
Gruß

Bin jetzt seit ca. 2 Std. online.
Entweder das Problem hat sich von alleine gelöst oder…

so ein Mist.

Ich kanns mir nicht erklären.
Irgendwo ist da doch was faul.

Auf welche Ursache hättest du den getippt? Hardwarefehler?

Gruß

Hallo,

ist doch schön. Ach, wir hätten weiter gesucht, eben erst einmal beim Router.

Viel Spaß, tf