Hallo,
ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meiner Internetverbindung, bisher konnte mir niemand weiterhelfen. Ich hoffe hier kann es jemand! 
Undzwar habe ich seit einiger Zeit W-LAN (Router D-Link DL-524, USB Adapter D-Link DWL-G122).
Das funktioniert eigentlich auch alles wunderbar, also rein vom Netzwerkempfang her.
Die Internetverbindung besteht sändig, ich wähle mich also nicht erst ein oder so. Wenn ich den PC starte, bin ich online.
Auch das funktioniert zunächst immer problemlos. Daraus schließe ich also, dass ich Netzwerk und Firewall richtig konfiguriert habe.
Allerdings passiert es regelmäßig - meistens erst nach einigen Stunden „surfen“ - dass das Internet nichtmehr funktioniert. Die W-LAN Verbindung zeigt dabei aber keinerlei Fehler an, ich kann lediglich auf keine Internetseiten mehr (ICQ funktionier dabei aber manchmal noch). Das äußert sich im Browser (Firefox, aber auch bei anderen), indem einfach garnichts mehr passiert, wenn ich auf einen Link klicke.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich etwas downloade. Daher dachte ich , dass es evtl. an einer Routerübelastung liegen könnte. Konfiguration muss ja stimmen, sonst würde es ja nicht immer für mehrere Stunden funktionieren.
Allerdings behebt ein Neustart des PCs das Problem.
Kann das am Router liegen? Kennt jemand so ein Problem, was kann man dagegen tun? Router austauschen? Wäre sehr ärgerlich.
Habe im Übrigen Windows XP Home mit SP2.
Danke schonmal für eure Antworten!