Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
ich habe folgendes Problem:
Generell komme ich über den Router Speedport 701 ins Internet.
Jedoch ist mein Internetzugang fast jeden zweiten Tag gestört.
Nachdem ich den Speedport-Router zuerst aus-, dann wieder einschalte funktioniert es wieder.
An was kann das Problem liegen,ist der Router defekt?
LG Holger
Hallo,
an sich kann das schon sein das der Router einen defekt hat.
Du kannst dich mal auf deinem Speedport anmelden und im Systemlog nachschauen woran das Problem liegt, es könnte sein das eine Leitungsstörung vorliegt bzw. die Synchronisierung zwischen Router und Vermittlungstelle gestört ist.
Falls das der Fall ist steht im Systemlog des öfteren der Text „Synchronisierung fehlgeschlagen“
Wenn das der Fall ist solltest du dich mit deinem Internetprovider in Verbindung setzten. Die meisten senden dir in diesem Fall einen neuen Router + Splitter.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen
Gruß René
Hat T-Online nicht einen guten Service?
ich schaue mal in die Glaskugel…
Entweder ist der Router defekt: wenn in der Garantiezeit dann austauschen lassen,
oder es liegt ein Leitungsproblem vor: wenn bei Dir alles in Ordnung ist den Service anrufen und beheben lassen!
Ach ja, zur Zeit steht Weihachten vor der Tür, da kann es zu Verzögerungen beim Versand kommen
j-g-s
Hallo,
vielen Dank für die Info,der Router hat schon 6 Jahre auf dem Buckel.
LG
Holger
Dazu kann ich leider nichts sagen.