Probleme mit Iomega ZIP

Mein ZIP Laufwerk (Iomega ZIP 100, parallel) bleibt beim Abspeichern von Daten plötzlich stehen. Der PC ist dann blockiert und ich muss ihn abstellen und neu hochfahren,

Habe das Laufwerk mehrmals ganz entfernt und neu konfiguriert. Der Fehler ist immer noch da.

Weiss jemand, woran das liegen kann?

Vielen Dank.

Pit

Hallo !
Hatte fast das selbe Problem mit einem INTERNEN Lw. Beim formatieren der selbe Effekt…
Neuen Treiber von
http://www.iomega.com/software/drive_upde.html
geholt und seltsamerweise seither keine Probs.
Grüße Ronnie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein ähnliches Problem habe ich auch, das scheint generell ein Fehler bei den Parallel-ZIPs zu sein: das Laufwerk bleibt für rund 30 oder mehr Sekunden einfach hängen. Danach geht es ganz normal weiter.

Das passiert vor allem, wenn man mehrere kleine Dateien lädt oder speichert. Dann tritt es etwa alle 5 - 10 Minuten auf.

Wenn das das nächste mal passiert, warte einfach mal eine Minute.

Abhilfe: Keine Ahnung. Vielleicht helfen neue Treiber, wie mein Vorredner sagte.

CU
C.K.

Hallo Chrisitian und Ronald

Ich habe die Sache mit den neuen Treibern schon einmal ohne Erfolg versucht. Jetzt habe ich die „Omega Ware“ noch einmal heruntergeladen und installiert. Bis jetzt habe ich etwa eine Viertelstunde lang gesichert, ohne dass eine Panne aufgetreten ist. Wäre ja Klasse, wenn das genützt hätte!!!

Vielen Dank für die Tips und einen schönen Tag.

Mein ZIP Laufwerk (Iomega ZIP 100,

parallel) bleibt beim Abspeichern von
Daten plötzlich stehen. Der PC ist dann
blockiert und ich muss ihn abstellen und
neu hochfahren,

Habe das Laufwerk mehrmals ganz entfernt
und neu konfiguriert. Der Fehler ist
immer noch da.

Weiss jemand, woran das liegen kann?

Vielen Dank.
Pit

Hallo !