Ich habe von einem Bekannten ein iPhone 3G mit Jailbreak und UNlock abgekauft. Folgende Probleme sind nun aufgetreten:
Wenn meine „Tastensperre“ drin ist und ich angerufen werde, dann klingelt das Handy nicht und macht auch sonst keine Anstalten, dass jemand anruft. Erst wenn ich nach einiger Zeit zufällig die Tastensperre entferne wird mir die Nachricht oder der verpasste Anruf angezeigt. Habe schon alle Einstellungen überprüft und auch das Problem schon mehrmals in Foren gelesen, doch da wurde geraten, das Handy einfach upzugraden, was ja beim Jailbreak nicht förderlich ist.
Ich empfange zwar Wlan, muss aber mit dem Handy mindestens 30 cm vor dem Router stehen, sonst empfängt er gar nichts mehr. Bei dem, von dem ich es habe, klappte Wlan einwandfrei im ganzen Haus.
Sms kommen bei mir ab und zu mit großer Verspätung (mehrere Tage) an, obwohl ich guten Empfang habe, aber hin und wieder kommen sie auch direkt (habe das mit einem Freund getestet)
So, das sind meine drei Probleme, die mir schon sehr am Herzen liegen. Wüsste jemand woran das liegen könnte und hat eventuell sogar eine Lösung für mich? Bin hier schon am verzweifeln
Und dazu habe ich noch zwei Fragen:
Ist es sinnvoll ein neues (oder altes) Upgrade erneut aufzuspielen und es dann erneut selber zu jailbreaken? (Habe aktuell Version 4.0.2 drauf)
Kann man überhaupt ein altes Upgrade nochmal aufspielen, ohne dass der Jailbreak verloren geht?
Hey,
das wundert mich eigentlich wenig, ich habe schon die verrücktesten iPhone 3G Stories gehört (zb im gelockten Zustand unlockt es sich und spielt Videos endlos ab). Ich find das Schade, dass Apple einfach ein nicht- reifes Gerät verkauft.
iOS 4.0.2 ist nicht die aktuellste, das ist iOS 4.2.1 . Das kannst du auch nochmal jailbreaken, zB mit redsnow
Oder du nimmst die etwas sichere Variante und updatest auf iOS 4.1
Anders kann ich dir leider auch nicht helfen…
iOS 4.0.2 ist nicht die aktuellste, das ist iOS 4.2.1 . Das
kannst du auch nochmal jailbreaken, zB mit redsnow
Oder du nimmst die etwas sichere Variante und updatest auf iOS
4.1
Was genau meinst du mit „sicherer Variante“? Ist so ein Jailbreak sehr kompliziert, also kann ich als Laie das überhaupt hinkriegen?
Hey,
es gibt zwar schon erste Tools für iOS 4.2.1 die man auch recht einfach bedienen kann, aber es sind immernoch kleine Problemchen da, weil diese Tools noch nicht ausgereift sind.
Und weil das iPhone 3G ja nicht dafür bekannt ist, dass es sehr stabil ist, würde ich dir zu iOS 4.1 raten…
Aber das musst du entscheiden.
immer wenn man eine neue Firmware aufspielt geht der jailbreak verloren
wenn es ein 3G ist gib auf deinem iPhone mal *#06# ein und schicke die Nummer die dort steht mit einer Telefonnummer und einen Namen an [email protected]
wenn du das gemacht hast werde ich es innerhalb von wenigen Tagen vom Simlock befreien
Wenn es Simlock frei ist brauchst du auch kein Jailbreak mehr, wenn du trotzdem einen haben willst schreib es in die Mail dann bekommst du eine Anleitung