Probleme mit iPod touch

Hallo ihr Lieben!
ich habe neulich einen „neuen“ iPod touch bekommen, genauer gesagt, mein alter war kaputt und das war ein Garantiefall. Apple schickte mir dann freundlicherweise einen neuen iPod touch 2 oder 3G
Leider habe ich mittlerweile schon gravierende Probleme mit dem schönen Gerät. Er geht immer wieder aus oder bleibt plötzlich hängen, der akku hält nur bis zu dem Punkt wo ich ihn ausschalte und wieder anmachen lässt er sich nicht. Wenn ich ihn dann an den PC anschließe, dann wird er häufig nicht gesehen und r geht dann auch nicht an. Wenn er dann doch angehen sollte, dann ist der Akku wieder komplett leer.
Ich habe schon vieles probiert, habe ihn zurückgesetzt, Updates installiert und wiederhergestellt.
Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn ich möchte ihn nicht wegwerfen, weil ich wirklich ein Fan von dem touch bin. Die Garantie ist auch abgelaufen.
Danke für jede Antwort!

Gruß
Jaseon

hi
von solchen problemen habe ich noch nie gehört, höckstens wenn ein ipod so 3 jahre wird oder par mal gegen die wand geworfen wurde. Wie lange hast du diesen neuen ipod benutzt bis er angefangen hat störungen zu haben?
wenn du denn ipod jailbreakst und zu viele programme aus cydia lädst kann es natürlich auch daran liegen.
lg

Diese Störung hatte er von Anfang an, ich dachte das geht weg, weil es ja immer ein bisschen dauert bis der Akku volle Leistung bringt wenn er neu ist.
Ich habe ihn nicht gejailbreakt…

wann hast du ihn bekommen und bis wann lief die garantie?
kannst du hier nochmal überprüfen

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

versuch mal den ipod wiederherszustellen und kein backup draufzuspielen sondern als neuen ipod zu konfigurieren. du usst in kauf nehmen dass alle persönlichen daten gelöscht werden (kontakte, spielstände, verlauf usw) aber ist ja besser als wegzuschmeissen
lg

Hmm seltsamer Fall, da die Touch-Serie eigl. sehr stabil läuft(hatte in den letzten 3 Jahren keine Probleme mit den Geräten). Ab der 4.0 iOS bleibt der Touch 1G/2G/3G aber ziemlich oft hängen, da er nicht genügend Arbeitsspeicher und schon mittlerweile einen veralteten Prozessor hat. Ich hatte damals meinen iPod Touch 2G von 4.0 auf 3.2.1 untergesetzt und er lief wieder wunderbar. Es kann auch sein, das wenn du den Jaibreak drauf gespielt hast und viele Features von Cydia installierst, dann läuft er auch automatisch langsamer.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MfG Shark27

Die Garantie lief gegen ende dezember 2010 ab…

Ich habe ihn gerade wiederhergestellt und auch alles gelöscht was ich drauf hatte, jeodch nimmt er jetzt auch nichts mehr an… also speichert nicht…

Ich hab ihn nicht gejailbreakt, aber wie kann ich denn wieder ein älteres update raufspielen?

ich würde sagen dass er defekt ist. du hättest nicht 4 monate warten müssen, sondern sofort einen neun anfordern sollen als du ihn bekommen hast. am besten du fragst nach wie viel eine reparatur kosten würde (z.b in ebay) ein kostenvoranschlag ist meistens kostenlos. Es ist ziemlich offensichtlich dass es sich um defekte hardware handelt.
ich fürchte aber dass sich keine reparatur loht. in ebay kriegst du bestimmt 70 euro dafür
lg

Hallo,

also ist das nun der neue iPod oder reden wir von dem alten? Das konnte ich aus der Anfrage nicht herausfinden.

Falls es der alte ist, würde ich dir vorschlagen für 75€ den Digitizer sowie Bildschirm zu ersetzen. Andererseits kann man aber für gratis eine Untersuchung vornehmen. Mein Anbieter macht dies in 2 tagen mit Lieferung frei haus!

Das würde ich Ihnen anbieten, ansonsten weiss ich nicht direkt wie ich helfen kann.

MfG
Olivier Delvaux
[email protected]

Das wird dir hoffentlich helfen: http://www.ipod-forum.de/ipod-touch-und-iphone/ipod-…

oh ka… ich weiß eig nur alles über jailbreaken… :wink:

ich glaube dein proplem liegt bei der hardware. wiederherstellen hilft da net…

Hi Jaseon, für den touch bin ich leider der falsche experte. Versuch es mal bei der Zeitschrift iphone & more. Die erscheint alle 3 Montage und hat gute tips für alle…

LG Petra

Hey, hab leider mit dem Touch überhaupt keine Erfahrungen =( Sorry.
Deshalb kann ich dir auch bei deinem Problem leider nicht helfen.
Viel Erfolg beim Problemlösen!
Grüße
Sebastian

Hallo Jaseon,

also das klingt erst mal nicht trivial… Wenn du mit einem kompletten HW-Reset und Neuaufspielen der FW nichts erreichst ist das Gerät scheinbar doch kein „neues“ gewesen… Dann ggf. wieder an Apple wenden und das ausgetauschte reklamieren. Mehr als ablehnen können die auch nicht und dann stehst du ggf. wieder da wie vorher… Ansonsten hast du bei dem Gerät nicht viele Möglichkeiten, da ein Akku-Tausch z. B. keine einfache Sache ist. Ggf. mal „googlen“ wie sich das mit einfachen Mitteln bewerkstellen läßt.

Gruß und viel Erfolg…

Eigentlich müsstest du auf das neue Gerät doch wieder Garantie haben oder nicht? Aber da bin ich überfragt. Schicke ihn dich einfach ma bei Apple ein. Ich kenn mich eher mit der Technik und iTunes aus als mit Garantierecht. Aber bei deinem Problem, klingt es nach einem Defekt des iPods. Hast du schon mal versucht, ob n Firmwareupdate eine Verbesserung bringt?

Gruss, Sebastian

Hmm… Genau das selbe Problem hatte ich auch mal.
Sag mal du sagtest dein alter wurde gegen den neue „Ausgetauscht“ Aber wie kann dann schon die Garantie abgelaufen sein?.
Naja ich habe damals auch jede menge rum probiert und irgendwann bin ich einfach zu Media markt gegangen habe ihnen mein problem geschildert und gezeigt und zack hab ich einen neuen bekommen. :smiley: