Probleme mit ISDN Anlage

Hallo,

wir haben zu Hause n kleines Problem. Das Telefon beginnt ständig mitten im Gespräch zu rauschen, bis die Verbindung abbricht. Meine Internetverbindung kann ich auch nur selten über 5 min online halten. weil sie dann einfach abbricht. Das Problem tritt nicht immer auf. Auch nach keinem System. Nur wenn es auftritt, dann richtig. Mit dem Telefon bekommt man dann kein Freizeichen mehr und das I-net verabschiedet sich sofort nach Verbindungsaufbau oder schafft nichtmal den.

Wir haben im Keller die NTSC-Kiste hängen. An der hängt der Rechner von meine Vater, der seltsamerweise keine Probleme hat und das Telefon + Rechner von meinem Bruder (im Nachbarhaus), der ebenfalls die Probleme hat. In meinem Zimmer hab ich noch das Teldat 120 liegen, über das mein Rechner (arge Probleme) und unser Haupttelefon läuft.

Ich weiß wirklich net woran es liegen soll. Hab erst das Teldat vermutet, aber da ds Telefon direkt am NTSC auch Probleme hat.

???

Bitte um Hilfe.

Hallo !

Hallo,

wir haben zu Hause n kleines Problem. Das Telefon beginnt
ständig mitten im Gespräch zu rauschen, bis die Verbindung
abbricht. Meine Internetverbindung kann ich auch nur selten
über 5 min online halten. weil sie dann einfach abbricht. Das
Problem tritt nicht immer auf. Auch nach keinem System. Nur
wenn es auftritt, dann richtig. Mit dem Telefon bekommt man
dann kein Freizeichen mehr und das I-net verabschiedet sich
sofort nach Verbindungsaufbau oder schafft nichtmal den.

Wir haben im Keller die NTSC-Kiste hängen. An der hängt der

Das Ding heisst NTBA (Network Termination Basic Adaptor)

Wie sieht der Rest der Verkabelung nach dem NTBA aus ?
google „S0 Bus Aufbau“ - da steht wie es sein muss…

Keine Abzweigungen ?
Abschlusswiderstände dran ?
Längen eingehalten ?

Alexander

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo,

ich hatte neulich einen vergleichbaren Fall.
Seit Monaten sporadisch Rauschen mit Gesprächsabbruch,
sowohl beim ISDN-Telefon am NTBA als auch am analogen TA 2ab.
Zuerst habe ich nur die Kontakte der Anschlussleitungen überprüft und eine Zeitlang laufen lassen - ohne Erfolg.
Darauf habe ich ein nochmal die 2-Draht Leitung zum NTBA an beiden Enden neu abisoliert und angeklemmt und zusätzlich den NTBA getauscht. (kostenlos im T-Punkt)
Jetzt ist seit 4 Wochen Ruhe.
Vermutlich war es der NTBA, ein Kontaktfehler ist aber nicht ausgeschlossen.

Bernd

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.