Probleme mit Java?

Hallo alle zusammen.
Ich habe da mal eine Frage. Seit kurzem habe ich Probleme mit einigen Hoverschaltflächen auf einigen Internetseiten. Vorher leuchteten diese, sprangen zurück, oder wie auch immer vom Autor eingestellt, beim draufzeigen. Neuerdings werden diese Schaltflächen beim draufzeigen grau umrahmt und ein Fenster öffnet sich, in dem steht: „Klicken Sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden“. Nach dem klicken läuft dann alles wieder wie vorher. Ich habe schon alles versucht: Java Einstellungen geändert, IE Einstellungen geändert, Systemwiederherstellung. Nichts hilft. Habe schon Outlook in Verdacht. Habe nämlich vom 2000ér auf 2003ér umgestellt. Vom Zeitpunkt her könnte das hinkommen. Wäre wirklich toll, wenn da jemand eine Lösung für mich hätte.
Gruß Wolf

Hallo Wolf,

an der Umstellung von OL2000 auf OL2003 liegt es garantiert nicht.

Da schon eher an einem POPUP-Blocker, oder Sicherheitsprogramm das sich dort bemerkbar macht.

Ein paar Informationen mehr von dir würden hier sicher helfen.

Versuche mal den Firefox als Browser.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolf,

Das ist das Windows Update.
Sicherheit geht vor.
Ist bei mir und anderen auch so.

Gruss
Frank

Hallo. Danke für die Antworten. Habe erst meinen Popup-Blocker heraus genommen. Leider ohne Erfolg. Habe jetzt Firefox installiert und siehe da, es funktioniert wieder. Leider wird jetzt die Hintergrundmusik, die ich auf meiner Homepage habe, nicht wiedergegeben. Wahrscheinlich nur eine Einstellungssache. Oder??? Bin aber vom Firefox begeistert. Nocheinmal vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß Wolf