Hallo,
ich benutze JBuilder7 und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Ich habe zwei Projekte erstellt. Ein DBAccess.jpx, das Klassen für Datenbankzugriffe enthält (Package duerr.dbaccess) und ein XMLParsre.jpx das Klassen zum Parsen von XML-Dateien enthält (Package duerr.xml).
Die Sourcen für die Parserklassen liegen in den Verzeichnissen „E:\develop\projects\XMLParser\src\duerr\xml\SimpleXMLParser.java“
Die Sourcen für die Datenbankklassen liegen in den Verzeichnissen „E:\develop\projects\DBAccess\src\duerr\dbaccess\DBAccess.java“
Die Klassen werden ins Verzeichnis „E:\develop\classes“ kompiliert.
Soweit so gut. Solange beide nichts miteinander zu tun haben, lassen sie sich auch kompilieren. Jetzt wollte ich aber einige Daten der Klasse DBAccess in eine XML-Datei auslagern und diese dann in der Klasse DBAccess mit Hilfe der Klasse SimpleXMLParser einlesen. Also in der Klasse DBAccess eine Instanz von SimpleXMLParser anlegen. Bei den Projekteinstellungen des Datenbankprojektes habe ich als benötigte Archive das Verzeichnis „E:\develop\classes“ angegeben, in welches alle meine Klassen kompiliert werden.
Beim kompilieren der Klasse DBAccess.java erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:
„SimpleXMLParser.java“:Error #:901 : package duerr.xml stated in source E:\develop\projects\XMLParser\src\duerr\xml\SimpleXMLParser.java does not match directory duerr.xml at line 1, column 15
Diese line 1 ist ganz einfach die Package-Angabe:
package duerr.xml;
Das er mit den Verzeichnissen ins Schleudern kommt kann ich ja vielleicht noch verstehen, aber was hat der JBuilder überhaupt in den Sourcen von SimpleXMLParser.java zu suchen? Die Klasse duerr.xml.SimpleXMLParser.class liegt im Klassenverzeichnis. Die muß nicht kompiliert werden. Wie kann ich das dem JBuilder beibringen? Oder ist meine Verzeichnisstruktur ungeeignet?
Gruß
Jochen