ich brauche Hilfe im Umgang mit aggresiven JUgendlichen Alter 16.
Er ist sehr aggresiv, wenn ich etwas von ihm möchte.
Hallo
etwas mehr Info wäre hilfreich!?
http://www.kinder.de/Serie_Aggression_bei_Kindern_un…
Ansonsten Erziehungberatung aufsuchen.
Gruß
ich brauche Hilfe im Umgang mit aggresiven JUgendlichen Alter
16.
Er ist sehr aggresiv, wenn ich etwas von ihm möchte.
Hallo Princess!
Vielleicht verhältst Du Dich „dem Jugendlichen“ gegenüber genauso hart wie Dein Posting wirkt. Es wirkt ohne wirkliches Interesse an dem Jugendlichen (ich schätze mal Dein Sohn) und sehr lieblos. Es scheint so, als würde Dich nur interessieren, dass Dein Sohn hört, wenn Du etwas von ihm möchtest.
Du gönnst den Leuten, die Du um Rat fragst nicht einmal ein „Hallo“ und ein „Danke“. Wenn Du Dich nicht für die Probleme Deines Sohnes interessierst, wer denn dann? Wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst, das Problem in ein paar vernünftigen und aussagekräftigen Sätzen zu formulieren, wer soll bereit sein, sich die Zeit zu nehmen, Dir zu helfen?
Ich habe nur einen Rat auf Dein Posting, den ich Dir ohne die näheren Zusammenhänge zu kennen, geben kann: investiere Zeit und Freundlichkeit in Deinen Sohn und erwarte erst dann eine „Gegenleistung“. Er ist erst 16 - auch wenn er vielleicht größer und kräftiger ist als Du, er ist fast noch ein Kind und hat ein Recht auf Zuwendung und Zeit von Dir.
Gruß Inge2
Ich wollte Dich noch fragen, warum Du Dein Posting in das Psychologie gestellt hast?
Inge2