ich wollte mir diese woche einen neuen
rechner (K7-500, Geforce, etc)holen, hab aber von einem angestellen eines pc-großhandels folgendes erfahren:
das die k7-mainboards arge probleme mit dem ram haben, nur ganz wenige marken-dimms stürzen nicht ab
das die geforce karte nicht mit k7-boards läuft
da ich mir keinen intel kaufen will und das risiko von dauernden abstürzen nicht eingehen will, hätte ich gerne gewußt ob jemand erfahrungen mit obiger konfig hat.
bis dahin muß ich die anschaffung wohl verschieben… buuuuhuuuuuu
cu jorror
also zumindest die angebliche Problematik mit dem Speicher kann ich nicht bestätigen. Klar, wenn Du irgendwelche Wald-und-Wiesen OEM Module einbaust, kann es Probleme geben. Solche Module laufen aber auch in keinem anderen Board vernünftig. Ich würde immer auf Brand-on-Brand oder Major-on-third Module zurückgreifen.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die problemem mit geforce sind laut ct mit der letzten treiberrevision behoben.
mit den ram problemen da ist allerdings etwas dran. du solltest evtl. ram und board im selben laden kaufen damit es weniger probleme beim tauschen gibt. ob das board mit dem speicher klarkommt merkst du glücklicherweise oft schon beim hochfahren. ( er fährt dann nämlich gar nicht hoch)
oder du holst dir das gigabyte.
ich fahre in meinem K7 drei no name Bausteine. Der Rechner hatte keine Probleme beim erkennen. Das mit der G-Force soll durch einen neuen Treiber behoben sein.
Wir Hatten einige Probleme mit den Gigabyte-Boards (Qualität). Von den drei Board waren alle drei defekt (vielleicht Montagsproduktion). Aber wenn sie lauben sind die echt kalsse und sehr schnell. Mit der Geforce hatten wir gar keine Probleme. Du solltst nur darauf schen, dass du dir ein starkes Netzteil einbaust (300 Watt wären besser).