Probleme mit K7S5A

Ich habe kürzlich ein Elitegroup K7S5A m. Duron 1000 verbaut und es treten massive Probleme auf:

1. hin u. wieder wird der Grafik-Treiber (ATIU Fury irgendwas) zerschossen u. muß neu installiert werden.

2. Am 1.IDE_Port hängt eien 40er WD als Master an UDMA-100, am 2.Port ein HP-Brenner u. ein DVD-LW. Beim kopieren/installieren von größeren Datenmengen bleibt Win98SE irgendwann einfach hängen.

Hat jemand eine Idee dazu o. ggf. Erfahrungen mit dem Board, ich meine irgendwo mal gelesen uz haben das das K7S5A mit dem 2.IDE Probleme hat, außerdem gefällt mir ganz u. gar nicht das es außer AGP keine Chipsatz-Treiber f. den SIS735 gibt.

Alf

außerdem gefällt mir ganz u. gar nicht das
es außer AGP keine Chipsatz-Treiber f. den SIS735 gibt.

Es ist gar nicht schlecht, daß es für den SiS735 keine IDE Treiber gibt, denn bei mir läuft die VIA-Southbridge auch schneller mit dem Original-Win98SE-Treiber (immerhin 1MB mehr pro Sekunde laut Nero).

Hallo,

Ich habe kürzlich ein Elitegroup K7S5A m. Duron 1000 verbaut
und es treten massive Probleme auf:

Habe die gleichen Komponenten, unter Windows 2000 oder XP läuft alles absolut unproblematisch.

1. hin u. wieder wird der Grafik-Treiber (ATIU Fury irgendwas)
    zerschossen u. muß neu installiert werden.

Vielleicht solltest du etwas im BIOS ändern? Kann deine Graka AGP4x? Probeweise auch mal einen anderen Treiber nehmen…

1. Am 1.IDE_Port hängt eien 40er WD als Master an UDMA-100, am
    2.Port ein HP-Brenner u. ein DVD-LW. Beim
    kopieren/installieren von größeren Datenmengen bleibt Win98SE
    irgendwann einfach hängen.

Ist vielleicht auch nur ein Problem von Windows 98SE? Nicht gleich alles auf die Hardware schieben…

Hat jemand eine Idee dazu o. ggf. Erfahrungen mit dem Board,
ich meine irgendwo mal gelesen uz haben das das K7S5A mit dem
2.IDE Probleme hat, außerdem gefällt mir ganz u. gar nicht das
es außer AGP keine Chipsatz-Treiber f. den SIS735 gibt.

*g* Eigentlich ist das ein klarer Vorteil für den SiS735-Chip, spricht für seine bessere Kompatibilität im Vergleich z.B. zu den VIA-Chipsätzen.

mfg
Taurus