Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe etwas zerbrechliches bei Ebay versteigert und wie es kommen musste ist es beim verpacken beschädigt worden. Was nun ,der Käufer dreht am Rad, aber mehr als das Geld zurückzuüberweisen kann ich doch auch nicht…
Hat jemand nen Ratschlag??? mfG Sophie
Hallo,
darauf, ob der Käufer „am Rad dreht“ oder nicht, hast Du leider keinen Einfluss, da musst Du durch. Was verlangt er denn von Dir außer sein Geld zurück?
Mein Tipp: besser verpacken!
Gruß,
Myriam
Hallo,
wurde der Artikel wirklich beim Verpacken, also noch VOR Versand beschädigt? Eine Versandversicherung kann also nicht beansprucht werden?
Für Privatverkäufer gilt:
Gründe für eine Angebotsrücknahme
http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html
Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?
http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_5.html
War das Objekt ein Unikat? Entweder der Käufer muss sich mit Rückerstattung seiner Zahlung begnügen oder man kann evtl. anbieten Ersatz zu beschaffen, wenn es ein Allerweltsartikel ist?
Wenn der Käufer nicht kooperativ ist, besteht auf jeden Fall das Risiko einer schlechten Bewertung…
Stephanie
Moin,
sollte das Problem darin liegen, dass der Käufer dir nicht glaubt, dass der Artikel kaputtgegangen ist, könntest du ihm vielleicht ein Foto senden, auf dem der Defekt zu erkennen ist. (Es soll ja auch Leute geben, die nur behaupten, der Artikel sei beschädigt worden weil ihnen das Höchstgebot zu niedrig ist)
Gruß,
Tommy