Liebe/-r Experte/-in,
ich bin 26 jahre alt habe seit recht langer zeit Probleme mit meinen Knien. Sie schmerzen und knirschen. Teilweise sind sie auch recht heiß. Ich war damit auch schon bei meiner Hausärtzin. Sie meinte es läg an meinem Übergewicht und es wäre ein Athrose. Jedoch hat sie keine Untersuchung gemacht. Da ich gleichzeitig Pronleme mit dem Magen hatte, habe ich 30kg abgenommen und halte es fast bis jetzt auch. Aber sie halt nie eine richtige Untersuchung gemacht.
Nach einiger Zeit war ich bei Ihrer Kollegin, da nun auch die schmerzen in der Hand begonnen haben. Meine Hände kribbeln auch manchmal und sie sind kraftlos und werden ab und zu taub. ich war dann auch damit beim orthopäden. auch er hat meine knie nicht untersucht, sondern meine hände geröngt und n reumablutbild gemacht. aber alles ohne befund. Auch war ich beim neurologen, der mich durchgemessen hat. Er konnte auch nichts finden und als er gehört hat, dass ich viel abgenommen habe, hat er einfach das Kapaltunnelsyndrom diagnozisiert und meinte es wäre zwar selten bei jungen menschen nur, wenn sie mal schwager waren aber gewichtsverlust könnte auch dazu geführt haben. er hat mir dann eine schiene verschrieben…eine für zwei hände??? und gebracht hat es auch nichts. langsam komme ich mir doof vor zum arzt zu gehen. irgendwie nimmt mich keiner ernst.
hast du vielleicht eine idee was das sein könnte? und was ich machen könnte?
ach übrigens habe ich an meinem schienbein immer einen knubbel. dieser is mal da und mal wieder nicht da bzw kleiner…is das vielleicht n knoten oder ne verstopfte drüse oder so???
hoffe du kannst mir weiter helfen.
lieben gruss michaela