Probleme mit Kontaktlinsen

Hallo!

Habe folgendes Problem, plane schon einen Arztbesuch aber ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Probleme hatte/kennt.
Ich trage seit Kindertagen harte (formstabile) Kontaktlinsen, seit über zehn Jahren (grob geschätzt), ich hatte nie Probleme damit, bis letztes Jahr.
Da hat plötzlich die rechte Linse angefangen zu reiben, ich hatte ein Fremdkörpergefühl schon kurz nach dem Einsetzen der Linse. Während des Tages wurde das immer schlimmer, bis das Auge zu laufen begann und ich die Linse rausnehmen musste, weil gar nichts mehr ging. Erst habe ich sie gründlich geputzt, in den Eiweißlöser gelegt, überpenibel alle Reinigungs- und Umgangskriterien erfüllt, aber nichts hat geholfen. Mit dem linken Auge hatte ich übrigens keine Probleme. Schließlich bin ich dann zum Augenarzt, muss schon etwa ein Jahr her sein, habe mein Problem geschildert. Die Ärztin fand nichts Auffälliges, keine Abnutzungen, einfach gar nichts. Sie meinte nur, ich hätte „zu wenig Tränenflüssigkeit“ und „dass ich bei so wenig Tränenflüssigkeit gar nicht erwarten dürfte, keine Probleme zu haben“, das war aufgrund einer meiner Ansicht nach definitiv falschen Messung vor einigen Jahren - denn hätte ich tatsächlich zu trockene Augen, könnte ich doch nicht schon seit über zehn Jahren problemlos harte Linsen tragen! Leider ist die Messung aber in der Akte und verfolgt mich seitdem. Trotzdem habe ich auf neue Linsen bestanden und die schließlich auch bekommen, eingesetzt - und alles war okay.
Seit ein paar Wochen fängt das Spiel leider wieder von vorne an, dieselben Symptome mit den „neuen“ Linsen von letztem Jahr.