Probleme mit Kopf- und Fusszeile bei word2000

Ich habe in einem Dokument Kopf-und Fußzeile.Ich der 2. Seite des Dokumentes will ich nur noch den Inhalt der Kopfzeile sehen,die Fußzeile soll leer bleiben.
Wer kann helfen :smile:

Hast du Datei/Seite einrichten - Seitenlayout - Erste Seite anders angekreuzt ?

Jochen

Hast du Datei/Seite einrichten - Seitenlayout - Erste Seite
anders angekreuzt ?

Jochen

Ja hab ich gemacht…aber da wird der Inhalt der Kopf - und Fußzeile entfernt.

Muddu als erstes machen, dann die entsprechenden Kopf- und Fußzeileneinträge machen. Die Kopfzeile muddu sowohl auf der ersten, als auch auf der zweiten (bis einer der anderen) Seite eintragen.

Anderer Lösungsweg:

Füge am Ende der ersten Seite einen Abschnittswechsel (fortlaufend) ein. Geh in die Fußzeile auf Seite 2, sorge dafür, daß der Button „Wie vorherige“ in der Kopf/Fußzeilen-Symbolleiste NICHT gedrückt ist und lösche dann den Text in der Fußzeile.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja ok…den anderen Lösungsweg habe ich schon ausprobiert…der Inhalt der Fußzeile ist dann auch nicht mehr zu sehn aber sobald ich die erste Seite voll beschrieben habe, springt der Inhalt der Fußzeile der ersten Seite auf die nächste mit über. :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja ok…den anderen Lösungsweg habe ich schon
ausprobiert…der Inhalt der Fußzeile ist dann auch nicht
mehr zu sehn aber sobald ich die erste Seite voll beschrieben
habe, springt der Inhalt der Fußzeile der ersten Seite auf die
nächste mit über. :frowning:

Schreibe erst mehrere Seiten deines Text (notfalls leere Seiten mit Hilfe des manuellen Seitenumbruchs (Strg + Enter-Taste)) und mach dich dann an das Fußzeilenproblem. Word zeigt bei jeder Kopf- oder Fußzeile an, um welche es sich handelt, z.B. „Erste Kopfzeile, 1. Abschnitt“ „gerade Fußzeilen“ (falls „gerade/ungerade Seiten anders“ angeklickt ist) etc. aber erst wenn es eine entsprechende Seite im Text gibt. Du kannst die zweite Fußzeile erst dann bestimmen, wenn es im Text eine zweite Seite gibt. :wink:
Gruß Mafalda