Probleme mit LAN-Karte

Moin moin,

ich habe WIN7 und Probleme mit meinem Internet.

Ich beziehe die Zugangsdaten über meine Fritzbox.

Wenn ich den PC starte, läuft alles super. Aber so nach einer oder zwei Stunden, lassen sich Seiten im Internet nicht mehr aufrufen.

Wenn ich jetzt im Gerätmanager die LAN-Karte deaktiviere und dann wieder aktiviere, habe ich wieder für eine halbe Stunde Ruhe, und dann von vorne - deaktivieren - und wieder aktivieren.

(Ziemlich lästig).

Hat jemand ´ne Idee, was es sein kann?

Nehme an Fritzbox ist Router & der hat immer Zugang zum Internet, selbst wenn dein Rechner ausfällt ist z.B. ein 2.Notebook noch online?
verlierst du deine IP-Adresse ab und an (Start->Ausführen->CMD->ipconfig)? Kannst du dann den Router anpingen (ping 192.168.xxx.xxx -Standardgateway)?
Ich habe deine Firewall in Verdacht. Schalte die mal nach dieser Zeit kurz ab…

Als erstes würde ich nach aktuellen Treibern suchen. Hast Du die Möglichkeit die LAN-Karte zu tauschen?

Eine Frage am Rande hast Du einen ACER PC? Und ACER Empowering drauf?

Gruss
Pater Braun

Hallo,

• anderes Port an der Fritz-Box nehmen
  • Reset an der Fritz
    wäre mal einen Versuch wert!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Probleme mit LAN-Karte
Vielen Dank für die erste schnelle Hilfe.

Habe Fritzbox neu gestartet und die LAN-Kabel mal durchgetauscht.

Während einer solcher Offline-Phasen habe ich einen Ping zur Fritzbox, also ist die Hardware denke ich i.O.

Firewall habe ich mal ausgeschaltet, hat glaube ich nichts gebracht.

Habe seit kurzem Kaspersky installiert und muss mich erstmal mit der Firewall beschäftigen, aber ich glaube die habe ich auch ausgeschaltet bekommen.

Habe jetzt festgestellt, dass der PC nach einiger Zeit auch von selbst das Netz wieder findet. Ich muss also nicht LAN deaktivieren und wieder aktivieren - sondern nur warten.

Aber ich weiß erstens nicht, wie lange ich warten muss und zweitens ist das ja nicht normal und das soll weg.

Acer habe ich nicht

Hat jemand ´ne weitere Idee