Probleme mit Laptop-Display

Hey Leute,
meine Freundin hat ein Notebook von Asus und ein Problem damit, dass eher selten auftritt. Ich denke aber es tritt irgendwie auf, wenn es heiß draußen ist. Haben ihr schon so einen Notebookständer gekauft, damit die Luftzirkulation unter dem Notebook besser ist, hat aber nichts geholfen heute ist das Problem wieder aufgetreten.
Ich hab hier 2 Bilder hochgeladen, auf dem ihr euch ansehen könnt, was passiert.

http://imageshack.us/g/15/imgp7325a.jpg/

Hi,
welches Modell GENAU?

Nach welcher Nutzungszeit tritt das auf?

Tritt das auf, egal was man auf dem Notebook macht?

Könnte wärmeverursacht sein.

Als Ausschlusstest: Ist die Störung auch gleichzeitig auf einem externen Monitor zu sehen?

Ro

Hi, das Modell kann ich dir jetzt nicht genau nennen, da meine Freundin im Urlaub ist und ich nicht genau nachschauen kann, welches Model das ist. Ich denke aber es ist der ASUS X7BSV -V1G -TY269V, denn ihrer sieht nämlich genau so aus (Der Lautsprecher vorne ist ein Merkmal).
Ich weiß jetzt nicht ob es mehrere Modelle mit dem identischen Aussehen gibt, falls nicht, dann ist es definitiv dieser.

Sie hat das Notebook an Weihnachten bekommen und seitdem ist dieser auch in Nutzung.

Das Problem tritt zufällig auf. Sie macht eigentlich nichts mehr, als Musik hören, chatten und auf Facebook und Youtube surfen.

Ich hab auch vermutet, dass es wärmebedingt ist, aber sie meinte im Vergleich zum Notebook ihrer Schwester (Schon etwas älter, aber läuft fehlerlos) ist ihrer recht kühl.

Haben ihr auch einen Notebookständer gekauft, damit die Luftzirkulation unter dem Notebook besser ist, hat aber nichts gebracht.

Laut ihr bietet Amazon das Modell nicht mehr zum Verkauf an.