Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop bringt mich beim Schreiben regelmäßig zur Verzweiflung, weil er immer wieder (nicht immer) mitten unterm Schreiben an eine andere Stelle im Text springt. Dies passiert meistens (so weit ich es beobachtet habe) wenn ich den Buchstaben „t“ drücke. Da ich dasselbe Problem schon einmal bei einem anderen Laptop hatte (war ein Gerät in einer Schule), und dieser Laptop im Gegensatz zu meinem (nagelneuer Toshiba Tecra R10) ein IBM war, nehme ich an, dass das Problem nicht herstellerabhängig ist…
Vielleicht hatte jemand auch schon dieses Problem oder kennt die Lösung?
Gruss
Oliver
Moien
Das Problem ist nicht die Tastatur sondern deine Handstellung (resp. die Treibereinstellungen): dein Daumen berüht beim Tippen das Touchpad. Das löst einen Mausklick aus, dadurch springt das System an eine anderen Stelle.
Aller grösseren Hersteller lieferen einen eigenen Maustreiber mit. Der schaltet das Touchpad beim tippen kurz aus. Installier diesen Treiber und tipp schnell genug (unter 30-40 Anschlägen/min versagen die Treiber) oder leg die Hände weiter vom Touchpad weg.
cu