Hallo,
hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann, wenn bei einem Laserdrucker von einem 40 seitigen Dokument die ersten 20 korrekt gedruckt werden und dann nur noch schwarze Seiten folgen? Ist der Druckerspeicher zu klein? Kann man Windows nicht beibringen, das z.B. immer nur 10 Seiten übertragen werden sollen und die folgenden erst wenn die ersten 10 verarbeitet sind?
Gruß
Jochen
Kommt auf den Drucker(-Treiber) an. Ich hatte das mal beim LJ4L ab 2/3 der ersten Seite. Da gab es eine Einstellung mit Rastergrafik. Die hat geholfen. Außerdem konnte man ein Speicherkomprimierung einstellen.
Frage dazu, außer welcher Drucker und welches BS: Ist das bei Text gleich wie bei Grafik? Kannst Du die Auflösung verändern? Mit welcher druckst Du? Es muß nicht immer 1200 dpi sein! Versuche mal 300. Wenn Farblaser, ist es bei s/w genauso? Wieviel Speicher hast Du? Pro A4-Seite sollte man ohne Komprimierung bei 300dpi und s/w etwa 1,5 MB haben. Kommt jetzt drauf an, wie schnell er die Seiten ausdruckt…
Wenn ich mehr Infos habe, kann ich vielleicht mehr sagen.
Schon mal einen neuen Treiber von der Homepage des Herstellers geholt?
bye
>Micha