Probleme mit Leica Mini

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen B&W Film in meine Leica Mini II eingelegt und 6 Fotos geschossen. Nun will sie einfach nicht mehr auslösen. Batterie raus rein. Nichts hilft. Einschalten lässt sie sich wie gewohnt, zeigt im Display alle relevanten Daten an und fährt auch das „Objektiv“ aus. Egal wie eingestellt, sie knipst nicht mehr.
Habe erst an die Batterie gedacht - Aber dann würde diese wohl nicht mehr die Kraft besitzen das Objektiv bei jedem Start in Position zu bringen oder? Auch ohne Blitz tut sich nix mehr.

Vielleicht weiß einer von euch weiter? Ich will den Film nicht jetzt schon rausholen, zumal er recht teuer war.

Vielen Dank vorab.

Grüße

Hallo,

Wenn Du selbst weder Wechselsack noch Dunkelkammer hast, geh doch zu einem Minilab und ersuche um Hilfe, die Leute haben lichtdichte Geräte zum Herausnehmen eines teilbelicheten Filmes und können den belichteten Film in die Patrone so einspulen, dass die Filmzunge heraussen bleibt. Als Notmassnahme eventuell in lichtlosem Zimmer unter Federbett verkriechen und selber versuchen, wenn Du so etwas schon gemacht hast.

Gruss von Julius