Probleme mit lexmark

habe den all-in-one p6250. ist sehr empfehlenswert.
allerdings habe ich das problem, daß ich keine einstellungsmöglichkeit finde, daß der drucker nur schwarz-weiß druckt, auch wenn ein farbobjekt ausgewählt wurde.
der drucker hat drei patronen (zwei sind immer installiert), schwarz-weiß, farbe und foto. eine kann immer entfernt werden. nach der einleitung entferne ich die fotopatrone und setze dafür die schwarz-weiße ein.
aber er druckt immer farbig.
vielleicht besitzt ein user das gleiche modell und kann helfen.
danke im voraus.

der drucker hat drei patronen (zwei sind immer installiert),
schwarz-weiß, farbe und foto. eine kann immer entfernt werden.
nach der einleitung entferne ich die fotopatrone und setze
dafür die schwarz-weiße ein.
aber er druckt immer farbig.

Hallo,

[nur am Rande: Es ist eine Schwarz-Patrone, „schwarz-weiß“ gibt es noch nicht…]

Ohne das spezielle Modell zu kennen: Wenn der Drucker den einfarbigen Druck unterstützt, sollte sich das im Menü des Druckertreibers einstellen lassen. Ggfs. mal einen aktuellen Treiber nachinstallieren.

Was passiert, wenn Du nur die Schwarz-Patrone einsetzt?

Gruß,
Andreas

Hi,
ja die Einstellung in den Druckereigenschaften müsste sich „Graustufen drucken“ oder so nennen, falls überhaupt vorhanden.

Ansonsten halte ich Lexmark ob seiner exorbitant hohen Druckpatronenkosten keinesfalls für empfehlenswert. Das billige Gerät zahlt man mit den Patronen locker mehrfach drauf. HP ist im Consumerbereich heute nicht besser.

Eher würde ich Canondrucker mit einzeln auswechselbaren Tanks empfehlen. Hab grad neue Patronen für meinen S520 geordert. Farbe 5€/Stck, die größere Schwarz für 7€. Da müssen Dir als Lexmark-user die Tränen kommen… :wink: Für meinen HP Officejet kommen schon die billigsten Schwarzpatronen >24€. Rate mal, warum ich kaum mehr als mal ein Fax mit dem Officejet drucke.

Also Augen auf beim Druckerkauf

A.