ich habe auf meinem Rechner folgendes Problem:
Ich bekomme nur so lange ein Signal in den Rechner rein, wie der Audiorecorder auf Aufnahme steht. Im Standby-Modus ist nichts zu hören.
Vor allem stört das bei der WinTV-Software; wenn ich da den Fernsehton oder den Radioton hören will muss immer im Hintergrund der Audiorecorder mit aufnehmen
Ist bestimmt nur ein Konfigurationsproblem, aber ich finde es einfach nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Koennte an den einstellungen des „Lautsprechers“ unten rechts liegen. Einfach mal doppelt auf den lautsprecher klicken.
Dann geht die lautstaerkesteuerung auf. Dort auf
Optionen
eigenschaften
Dann musst du auf Wiedergabe stellen.
Im kaestchen musst du line in angewaehlt haben.
Dann auf OK
Jetzt musst du nurnoch darauf achten, das unter line in KEIN hacken ist, das schaltet den Ton naemlich aus.
Nein leider nicht, diese offensichtliche Konfiguration habe ich schon mehrfach überprüft. Ich dachte eher an einen versteckten Registryeintrag oder einen Treiber der erst die Soundkarte initialisieren muss oder ähnliches.
Dann geht die lautstaerkesteuerung auf. Dort auf
Optionen
eigenschaften
Dann musst du auf Wiedergabe stellen.
Versuch statt Wiedergabe auf aufnahme zu stellen, wahle in der liste vor den Line in (und alle anderen im PC benutzten Eingänge/Geräte) ein Häckchen.
OK Drücken. In der Aufnahmereglung in der du dann bist den Line in Schieber hochstellen, und unten bei „wählen“ ein Häckchen.
Es gibt auch einen gemeinsamen Regler für alle Geräte. Name ist von der Soundkarte abhängig. Den kann man auch wählen.