Hallo habe immer Probleme mit LGB Autogas, wenn ich bei Temperatur ab 5 Grad bis -1 Grad.Wenn ich 15 km auf Benzin fahre und es stellt sich um, dann kann es passieren das ich keine Lesitung mehr habe .Dann muss ich manuel das Autogas aus machen und auf Benzin fahre, und wenn ich dann auf Gerade strecke wieder umstelle geht es wieder. Und wenn ich an eine Ampel komme, dann geht Auto aus in LPG .Und dann geht das Abgaslicht an.
Was ist da los.
Wenn ich aber Temperatur über 7 Grad ist keine Probleme mehr.
Hallo,
ich kann leider nicht helfen. Am besten zur Werkstatt fahren, die die Anlage eingebaut hat.
Gruß von Wernichtfragt
Hallo,
das wird ein Problem mit der Regelung im Zusammenhang mit dem Kaltstart sein, denke ich, das müsste aber mit Einstellung zu beheben sein, ist aber sicher Werkstattsache.Gruß ynot
du musst du wohl zum Gasumrüster. Wenn ihrer aber auch kein Rat mehr weis dann wenden sie sich an den Importuere der Anlage, die haben meist mehr Ahnung wie eine einfache Autowerkstatt.
Gruss jogger.
Hi, mit LPG kenne ich mich leider nicht aus.
Hallo Zurück,
ich habe beim meinem e46 leider genau das gleiche Problem. Unter 0 Grad fällt die Drehzahl auf unter 500 Umdrehung ab und er geht im Gas-Betrieb aus.
Ich habe das Benzin-Motorsteuergerät auch auslesen lassen, in der Vermutung, dass mit dem Leerlaufregler ein Problem auftrat. Aber gemäß Motorsteuergerät ist alles mit dem Fahrzeug in Ordnung.
Wenn du mehr weißt, kannst ja gern mal sagen, woran es bei dir liegt.
Gruß Mark Lehmann
Hallo wenn ich deine frage richtig verstehe ist bei dir wohl was falsch gelaufen .
15 km fahren bis auf LPG umgeschaltet wird
denke dein Verdampfer ist im Wasserkreislauf falsch eingebunden .
Ist aber nur eine Vermutung …
Interessant wäre, zu wissen welche LPG-Gasanlage eingebaut ist. Bei niedrigen Temperaturen ist das Gas aus dem Tank zu kalt. Bei „sogenannten Billig-Anlagen“ arbeitet der Verdampfer schlechter. Flüssiges Gas kann dann durch den Verdampfer zu den Düsen gelangen. Die Einschalttemperatur der Gasanlage sollte nicht unter 40° Kühlwassertemperatur liegen. Sonst ist bei kalten Außentemperaturen eine richtige Funktion der Gasanlage nicht zu erreichen. Ohne genauere Angaben zu der Gasanlage kann ich hier nur diese allgemeine Antwort geben. mit besten Grüßen W. Klaus
Hallo Lenthos,
tut mir leid, ich kann Dir da nicht weiterhelfen,
Gruß, Schwiegersohn
hallöchen
ich kenne mich nur über audi 100 c4 und landi… aus…
grüße dschm
vom hermsdorfer kreuz a4&a9
Hallo die Gasanlage ist eine Landi Renzo
Gruß Thorsten
Landi Renzo