Hi,
das Luftkissen wird nicht vom Messer, sondern von einer extra
„Turbine“ aufgebaut, die etliche Lamellen hat, um genügend
Luft nach unten zu blasen. Er bläst auch Luft raus, nur
offenbar zu wenig, um den Rasenmäher hoch genug zu heben.
Auch als der Motor warm war, lief er nicht schnell genug…
cu Jörg
Hmm,
bau erst mal das Messer ab und diese Turbine, bevor du am Motor rumbaust. Vorher Zündkabel von der Kerze nehmen(damit deine Fingerchen am Körper bleiben).
Geh dann mal eine Dose Startspray kaufen und sprüh das mal in den Luftfilter, wenn der Motor läuft (Kerzenstecker muss natürlich wieder drauf vorher), der Motor sollte dann rapide hochdrehen, wenn er das Startspray verbrennt. Dreht er hoch, sollte der Motor eigentlich auch von alleine laufen können.
Dann würde ich mal den Gaszug kontrollieren, ob der überhaupt noch richtig fest ist(oben am Schiebedings und unten am Vergaser) oder ob man da noch eventuell noch was nachstellen kann -->gleichzeitig den Vergasser auch mal ohne das Seil betätigen, nur an dem Schieber selber, ohne den Umweg über den Bowdenzug, da merkt man recht schnell, ob es an dem Zug liegt oder nicht(Verbrenn dir nicht die Finger).
Falls das direkte Vergaserbetätigen auch keine merklichen Auswirkungen auf das Hochdrehen des Motors hat, solltest du den Kameraden mal zerlegen, achte auf Wasser in der Schwimmerkammer, was die Düse oxidiert haben könnte.
Der Schwimmer muss frei sein, mach allen Knaster aus dem Gehäuse raus.
Und vor allem die Düse sollte noch ein Loch haben, durch das Gemisch vergast werden kann. Ich habe aber noch lose in Erinnerung(vom meiner 50er vor vielen Jahren), daß man die Düse seeehr vorsichtig freipopeln sollte, damit man den Lochdurchmesser nicht vergrößert
Außerdem muss der Vergaser richtig eingestellt werden, eigentlich sollte sowas in der Anleitung beschrieben sein.
Eigentlich™ müsste der Kasten danach wieder brummen, es kann natürlich noch sein, daß der Kolben ein Loch hat oder ein Kolbenring gebrochen ist, dann kann der Motor zwar noch von alleine laufen, aber unter Last geht er sehr schnell aus.
Gruß
Daniel