Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit den Laufwerksbuchstaben und weiss nicht wie ich es gebacken bekomme.
Ich habe vor kurzem ein neues ASUS Board P4V800-X installiert, was auch bisher reibungslos läuft. Daran habe ich am primären IDE zwei Festplatten hängen, wobei die C:-Platte (30 GB) in einem Wechselrahmen installiert ist. Die D:-Platte (20 GB) ist als reine Datenplatte fest eingebaut. Am sekundären IDE habe ich ein DVD-Laufwerk (E:) und ein DVD-Brenner (F:) hängen.
Die Zuordnung der einzelnen Laufwerke war auch bisher unter Win XP Prof. kein Problem. Jetzt habe ich mir eine neue Platte für den Wechselrahmen gekauft (Western Digital WD800JB mit 80 GB). Habe die Platte mit der Install.-CD NTFS-formatiert und XP installiert.
Nach der Installation hatte folgende Konstellation:
Datenplatte C:\ (vorher D:)
DVD-Laufwerk D:\ (vorher E:)
DVD Brenner E:\ (vorher F:)
Systemplatte F:\ (vorher C:)
Also habe ich versucht den DVD-Laufwerken und der Datenplatte die ursprünglichen Buchstaben zuzuordnen, und die Systemplatte wieder unter C:\ einzuordnen.
Aber spätestens hier bekomme ich die Meldung, daß das nicht geht! 
Wie bekomme ich die alten Laufwerksbuchstaben wieder zugeordnet ohne XP neu zu installieren?
Im BIOS werden die Festplatten richtig erkannt. Die Systemplatte ist als Master und die Datenplatte als Slave konfiguriert.
Ich hoffe es kann mir jemand die richtige Lösung nennen. Ich wäre euch dankbar über jeden hilfreichen Tip!
Wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend und ein schönes Wochenende!
Georg