Probleme mit MAGIX Video delux 12 (2007/2008)

Hallo Experten,
ich habe offenbar noch nicht alles erlebt: Bis vor einer Woche lief mein MAGIX Video deluxe 2007/2008 problemlos auf meinem Win XP Rechner, den ich aber - leider - neu aufsetzten musste ( Recovery - Ausliefungszustand). Danach installierte ich alle Updates usw und meine alten Programme, soweit ohne Probleme. Auch Video delux ließ sich installieren, lässt sich aber nicht starten: Dass Programm schafft es bis zur Meldung „Checking limitations“ (was heißt das eigentlich?)und hängt sich dann auf. Interessant: Der Rechner kann weiter benutzt werden, aber Video deluxe hängt und kann nur über den Taskmanger (Prozesse) beendet werden; dort sieht man auch, dass eine scheduler.exe gestartet ist, die aber nicht beendet werden kann.
Und noch etwas eigenartiges: Wenn man den Rechner nun herunter fahren will, dauert das dann schon eine ganze Weile, ich würde sagen eine „gefühlte halbe Stunde“… (Diese Problem tritt nur auf, wenn Video deluxe gestartet wurde)

Der Rechner ist der alte, das Betriebssytem eigentlich auch: Windows XP, SP3, Intel Core2CPU 6300 @ 1,86GHz (ich weiß, etwas betagt…)
Und noch etwas: Obwohl in der Wiederherstellung die Festplatte C: formatiert wurde, fragte Magix nicht nach der Seriennummer. Eigenartig, denn bei einert Kontrollinstallation auf einem (älteren) Notbook wurde die SN abgefragt. Und dort läuft das Programm auch (ist aber nicht der Rechner, mit dem ich arbeiten möchte).

Ich habe dann alles deinstalliert, sogar alle Einträge mit MAGIX aus der Registry per Hand entfernt, den Computer vom Internet getrennt. Dennoch: Bei der Neuinstallation wird die Seriennummer nicht abgefragt, das Programm hängt wieder…

Unterstützung gibt’s von Magix nicht, das Programm ist zu alt. Aber letzte Woche lief es noch, wieso jetzt nach einer Zurückstellung nicht mehr? Das verstehe ich nicht. Übrigens: Eine neue Testversion von Magix läuft…

Weiß hier jemand Rat?

Danke Flaves

Ich empfehle Dir wende Dich an diese Leute hier, das Problem scheint bekannt zu sein…

MfG

Guten Tag,
genau das hatte ich gemacht; Antwort: das Programm sei für einen Support zu alt…
Da kann man nichts machen.
Flaves