Hallali,
habe da Probleme beim Aufzeichenen von Makros. Folgendes soll passieren:
Ich bastel mir eine Schaltfläche und wenn diese dann betätigt wird soll auf ein neues Excelsheet umgeblättert werden. Wenn ich nu aber nach dem Aufzeichnen des Makros aufs Knöfpchen drücke heißt es :
Laufzeitfehler 28. Hab mich dann über Googel über die Meldung schlau gemacht - was aufgrund des Expertenkauderwelsches nicht wirklich zum Lichten des Nebels geführt hat. Vielleicht kann hier jemand einem verwirrten Mann über die Straße helfen, so dass ich das Makro Rad ans Drehen bekomme.
Danke im Voraus ,
Growler
Laufzeitfehler 28
Ich bastel mir eine Schaltfläche und wenn diese dann betätigt
wird soll auf ein neues Excelsheet umgeblättert werden. Wenn
ich nu aber nach dem Aufzeichnen des Makros aufs Knöfpchen
drücke heißt es: Laufzeitfehler 28.
Hi Growler,
mir ist nicht ganz klar ob der Fehler kommt wenn du die Makroaufzeichnung beenden willst oder wenn du das Makro startest.
Poste im zweiten Fall mal den Code.
Welche Excelversion und Info ob auf dem PC früher schon Excelmakros problemlos liefen oder ob es die ersten Makros sind.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
es verhält sich folgendermaßen:
Brandneues Notebook, Win XP, Office 2000.
Die Meldung tritt stets dann auf, wenn ich das aufgezeichnete Makro starten möchte. Also, ich habe das Makro aufgezeichnet und anschließend die Aufzeichnung beendet. Dieses ist der erstellten Schaltfläche zugefügt. Wenn ich also jetzt auf die Schaltfläche klicke erscheint die Fehlermeldung. Habe auf dem Notebook das erste mal versucht ein Makro zu erstellen.
Folgendes steht im VB - Editor:
Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
’
’ Schaltfläche1_BeiKlick Makro
’ Makro am 09.03.2007 von Growler aufgezeichnet
’
’
Range(„J15“).Select
Application.Run „Mappe1!Schaltfläche1_BeiKlick“
Sheets(„Tabelle2“).Select
Range(„F13“).Select
End Sub
Muss fairerweise gestehen dass ich schon länger nicht mehr mit Excel unterwechs war. Kann durchaus sein dass sich bei der Umsetzung ein Fehler eingeschlichen hat.
Aber vielleicht hilft dir das weiter um mir weiter zu helfen.
Vielen Dank schon mal
Growler
Hi Growler,
dein Makro ruft sich ja permanent laufend selbst auf, deshalb Stapelüberlauffehler.
Ändere es mal ab, z.B. so:
Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
Sheets(„Tabelle2“).Range(„F13“).Select
End Sub
Gruß
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Reinhard,
danke für die Hilfe, muss mich wohl erst wieder ein bisschen mit Excel beschäftigen:smile:
Besten Dank
Gruß Growler