Probleme mit Mausmarkierung Nvidia Twinview Ursach

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem, bzw. gleich zwei, von denen ich nicht genau weiß, ob die Ursache gleich ist.
Wenn ich innerhalb einer email mittels Maus Text kopieren will, um ihn anderswo einfügen zu können, ist dies nicht möglich - nichts tut sich. Mit der Tastatur ists kein Problem.
Dies tritt seltsamerweise nur bei html-Nachrichten auf, wandele ich diese in txt oder rtf um, habe ich kein Problem mehr.
Gleiches passiert beim IE, dagegen nicht in Firefox.

Eine weitere seltsame Sache, wenn ich in Outlook 2000 eine beliebige NAchricht lösche, bleibt deren INhalt recht lange , bis zu 10 Sekunden, noch im Vorschaufenster - das ist recht lästig, weil ich solange die darauffolgende mail nicht lesen kann, sondern warten muss bis die Vorschau umspringt.
Öffnen per Doppelklick ist kein Problem, aber genau das will man ja nicht immer.

Zum System: Win 2000 SP4
Outlook 2000
IE 6.0.2800.1106
Firefox 2.0.0.10
Virenscanner ist täglich aktualisierter AntiVir von free-av
firewall zonealarm
Grafik Nvidia Geforce 6200 TurboCache im TwinView-Betrieb
Video Bios 5.44.02.41
Maus ist normale schlichte wheel 3d maus - ps2

Ich hab ja den nvidia-Treiber im verdacht - aber…?
Tja mehr fällt mir jetzt an Angaben nicht ein -

ja und noch etwas nervt:
Seit ebay wieder einmal „modernisiert“ hat, bekomme ich im firefox kaum noch Seiten von ebay aufgerufen, insbesondere alles was „formularmäßig“ läuft, Bewertungen abgeben, Suchen, Suchen speichern etc. muss ich via IE machen, da gehts problemlos wie gewohnt.
Bei firefox kann ich zwischendurch Kaffeetrinken gehen.

Also wenn da wer weiter wüßte - das wäre toll
Danke
Barbara

Hallo Barbara,

Und was hat dein Problem mit Hardware und Erweiterungskarten zu tun ?

MfG Peter(TOO)

Hi Peter,
dann sag mir doch einfach wo es deiner Meinung nach hingehört - da für mich die Grafikkarte ausschlaggebend zu sein scheint, hab ich es da rein gestellt - konstruktive Vorschläge fänd ich besser als bloße Kritik.
Ich dachte es ginge um halfen, nicht um meckern.
Es gibt zufällig Leute, die sich mit diesem Forum und dessen Struktur nicht so gut auskennen und dazu gehöre ich.
Also sag mir wo ichs reinstellen soll und dann werde ich das auch machen.
Gruß
Barbara

Hallo Barbara,

dann sag mir doch einfach wo es deiner Meinung nach hingehört

• da für mich die Grafikkarte ausschlaggebend zu sein scheint,
    hab ich es da rein gestellt - konstruktive Vorschläge fänd ich
    besser als bloße Kritik.

Mit der Graphikkarte hat das gar nichts zu tun, die zeigt nur das an, was die Software ihr angibt.
Wenn dir das Fernsehprogramm nicht zusagt, liegt das auch nicht am Fernseher, sondern am Sender :smile:

Ich dachte es ginge um halfen, nicht um meckern.
Es gibt zufällig Leute, die sich mit diesem Forum und dessen
Struktur nicht so gut auskennen und dazu gehöre ich.

Das bessert sich, wenn man sich mit dem Forum beschäftigt und die Brettbeschreibungen liest.

Also sag mir wo ichs reinstellen soll und dann werde ich das
auch machen.

Unter - Office-Software: wirst du das passende Brett finden.

MfG Peter(TOO)

So ich habe es selbst herausgefunden - das Problem hat vermutlich nichts mit irgendwelchen Karten zu tun - sondern man höre und staune - mit dem TurboLister. Immer wenn der geöffnet ist tritt das Phänomen auf.
Ich werde jetzt mal versuchen, diese Frage weiter zu klären.

Danke

Fährfrau