und zwar meine nächste Frage,
Jetzt muss ich euch leider mal volltexten:
Ich hab nen Medion PC Baujahr 2005-06.
Der PC erkennt die eingebauten CD-Laufwerke nicht mehr (nachdem ich Nero 9 installiert habe -.-)
Und iTunes macht jetzt auch noch Faxen, während ich mit meinem iPod noch im Recovery-Mode war.
Die ganze Nacht habe ich versucht, iTunes zu deinstallieren.
Dabei kamen immer Fehlermeldungen wie: „Die ältere Version von … konnte nicht entfernt werden. Setzen Sie sich mit dem technischen Support in Verbindung.“ Nach Klick auf OK kommt nachher nur die Nachricht, dass die Installation aufgrund der Fehler abgebrochen wurde.
Hab ich mir gedacht: ok, machste Systemwiederherstellung. Aber auch das hat nicht geklappt. Im Internet hab ich dann gelesen man soll die Registry-Einträge mit nem bestimmten Programm löschen und die Dateien, was ich mehrmals gemacht hab. iTunes konnte später trotzdem nicht installiert werden.
Jetzt habe ich mir gedacht, da jetzt gleich Saturn in der Innenstadt aufmacht, kaufe ich mir gleich mal ein externes USB-CD Laufwerk. Die USB-Slots erkennt der PC ja noch und Booten kann er auch über USB. Dann müsste der ja eigentlich auch von so einem USB-CD Laufwerk booten können oder ist das wieder was anderes?
Ich habe leider keine Ahnung vom Booten, ich weiss zwar wie das geht und so weiter aber hatte bisher noch nie vom USB-Laufwerk gebootet.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen^^
Der PC erkennt die eingebauten CD-Laufwerke nicht mehr
(nachdem ich Nero 9 installiert habe -.-)
Zuerst überprüf mal ob das Laufwerk richtig angeschlossen ist und der Jumper für Master und Slave richtig gesetzt ist.
Dann kannst du mal versuchen im Gerätemanager die Treiber deines Laufwerkes zu Deinstallieren. Eventuell gib es sogar noch Treiber von Medion, obwohl man für Laufwerke i.d.R. keine zusätzlichen Treiber brauch, versuchen kannst du es ja.
Dein iTunes Problem kenn ich, weiß aber nicht mehr genau wie ich es gelöst habe.
Im Internet hab ich dann gelesen man soll die Registry-Einträge mit nem bestimmten Programm löschen und die Dateien, was ich mehrmals gemacht hab.
Hast du mal jv16 power tools versucht ?
Falls ja dann versuch es mit Windows Install CleanUp aber pass auf bei iTunes kann es sein das nur die Versionnummer da steht statt ner Name.
Dann müsste der ja eigentlich
auch von so einem USB-CD Laufwerk booten können oder ist das
wieder was anderes?
Würde ich auch annehmen. Einfach versuchen ^^
Ich hoffe ich habe deine Fragen verstanden und konnte dir ein wenig weiterhelfen.
yo danke für die schnellen antworten ^^ hab mir vohin einfach mal ein externes cd-laufwerk gekauft und konnte auch booten. neues Windows is jetzt drauf, aber CD-Laufwerke erkennt er trotzdem nicht. Hab grad mal nachgeguckt, locker war’n se au nicht. Im BIOS werden die auch leider nicht angezeigt. Das Problem ist ja, das obere Laufwerk lässt sich wenigstens noch öffnen und schliessen, das untere macht nix. Ich denke mal, dass das Motherboard wieder i.welche Macken hat, das hat der ja nicht zum ersten mal nur dass sonst immer Probleme mit dem Grafikkartenanschluss vorlagen usw…